Rollerfahrer bei Emetzheim schwer verletzt

1.6.2016, 15:22 Uhr
Rollerfahrer bei Emetzheim schwer verletzt

© Jan Stephan

Der Mann war von Grönhart nach Emetzheim unterwegs und wich auf der engen Straße einem entgegenkommenden Auto aus. Eine Zeugin schilderte der Weißenburger Polizei, dass das Auto schon um die nächste Kurve verschwunden war, als der Rollerfahrer wohl mit dem Ständer seines Fahrzeugs im Schotterbett der Straßen­abgrenzung hängen blieb. Durch den plötzlichen Widerstand stellte sich der Roller quer, und der Mann flog mit einem Überschlag vom Roller. Beim Aufprall erlitt er schwere Verletzungen.

Die Polizei sperrte sofort die Straße, um Platz für den alarmierten Rettungshubschrauber zu schaffen, während die Kollegen vom BRK Südfranken im Notarztwagen vor Ort die Versorgung des Verletzten übernahmen. Wenig später landete der Hubschrauber zwischen Gebüsch und Wald auf der nur wenige Meter breiten Straße.

Die Polizei schließt nach aktuellem Stand der Ermittlungen ein Fremdverschulden aus. Trotzdem sucht man nach dem Fahrer des blauen Pkw, dem der Rollerfahrer ausgewichen ist. Man erhofft von ihm weitere Auskünfte zum Unfallhergang.

Keine Kommentare