SC Ettenstatt eroberte die Pole-Position

9.10.2018, 08:37 Uhr
SC Ettenstatt eroberte die Pole-Position

© Klaus Katheder

Kaum Probleme bereitete Schlusslicht SF Hofstetten II der SG Nennslingen/Bergen. Die Juraner siegten klar mit 6:2 und verbesserten sich wenige Tage nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Herrnsberg in der Tabelle auf Platz sieben. Alles andere als gut läuft es derzeit für den SV Burgsalach. Diesmal unterlag die Schwarz-Elf mit 1:4 beim Tabellendritten SG Thalmässing/Eysölden und liegt nur auf Rang zwölf.

SC Ettenstatt – DJK/SV Herrnsberg 3:1

Durch einen Sieg gegen den Spitzenreiter DJK/SV Herrnsberg holte sich der SC Ettenstatt die Tabellenführung. Die Gastgeber besaßen zu Beginn durch Thomas Brickel zwei Chancen, und Yannick Hartmanns Kopfballtreffer wurde wegen Foulspiels annulliert. Dafür war es Andreas Weiß, der eine Ecke von Christian Link zum 1:0 für den SCE einköpfte. Herrnsberg hielt stark dagegen, doch SCE-Keeper Christoph Pihale konnte rechtzeitig abwehren. Weitere Chancen aufseiten der Heimelf durch Christian Link und Timo Weglehner sowie für die Gäste durch Thomas Gehr und Andreas Ochsenkühn blieben ohne Erfolg. Mit einem Freistoß in den Winkel des Gästetores besorgte Christian Link die 2:0-Pausenführung für den SCE. In Hälfte zwei hatten die Gäste aus dem Gredinger Ortsteil zwar mehr vom Spiel und konnten in der 75. Minute durch Christian Meier auf 2:1 verkürzen, aber Kapitän Christian Link zerstörte die Hoffnungen der Herrnsberger, als er nach einem Konter das siegbringende 3:1 für die Felchbachtaler markierte.

Reserven: 3:2 für Herrnsberg; Ettenstatter Tore durch Jonas Eckerlein und Maximilian Spiegl.

SG Thalmässing – SV Burgsalach 4:1

Trotz guten Beginns bekam der SV Burgsalach bei der SG Thalmässing/
Eysölden in der zehnten Minute die kalte Dusche, als Markus Ellinger mit einem haltbaren 16-Meter-Schuss zum 1:0 traf. Unbeeindruckt glich Burgsalach kurze Zeit später durch Matthias Schwarz zum 1:1 aus. Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams. Nach der Pause ließen die „Solier“ einige Möglichkeiten liegen. Die spielentscheidende Szene war dann in der 59. Minute, als der Unparteiische den Hausherren ein „Kirchweihgeschenk“ in Form eines unberechtigten Elfmeters zukommen ließ, den Uwe Grimm zum 2:1 für die Gastgeber verwandelte. In der 66. Minute erhöhte Ellinger aus stark abseitsverdächtiger Position auf 3:1. Nach einem schnellen unkontrollierten Abstoß markierte Stefan Kartschewski den 4:1-Endstand für die Hausherren (81.).

SG Nennslingen – SF Hofstetten II 6:2

Zu einem klaren Heimsieg kam die SG Nennslingen/Bergen gegen das Schlusslicht Sportfreunde Hofstetten II. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber in einem munteren Spiel mit 4:2 und machten dann im zweiten Abschnitt noch das halbe Dutzend voll. Dominik Braun (2), Lukas Wechsler, Marc Röttenbacher, Armin Steingärtner sowie ein Eigentor der Gäste durch Eugen Krez sorgten für die SG-Treffer. Auf der Gegenseite trafen Max Koch und Andre Schmidt für Hofstetten.

Keine Kommentare