16°

Freitag, 21.09.2018

|

zum Thema

Schicke Schlitten, Street-Food und Rockabilly

Das US-Car-Treffen in Gunzenhausen wird zum Mekka der Szene - 19.09.2018 08:44 Uhr

Das US-Car-Treffen in Gunzenhausen wird zum Mekka der Szene


Wer dieser Ansicht etwas abgewinnen kann, der sollte jetzt dringend mal den Stift aus dem Mäppchen holen und mit sehr roter Tinte den 22. September vormerken. Da steht nämlich das mittlerweile 13. US-Car-Treffen in Gunzenhausen an. Und das ist wirklich ein Mekka für alle Fans der Automobil-Kultur.

Im vergangenen Jahr waren beeindruckende 700 Fahrzeuge zu sehen. Von gigantischen Straßenkreuzern, wie man sie aus alten Hollywoodfilmen der 1970er-Jahre kennt, über herrlich geschwungene Limousinen, bekannt aus großen Gangster-Filmen, bis hin zu fetten Trucks.

Und da die Autos nicht alleine nach Gunzenhausen fahren, gibt es auch noch allerlei bunte Typen zu sehen, die ihrer Liebe zu den Vereinten Staaten sehr offensiv frönen und sich selbst gerne passend zur Karre ihrer Wahl in Schale schmeißen.

Bilderstrecke zum Thema

US-Car-Treffen Gunzenhausen: Stelldichein der Straßenkreuzer

Das US-Car-Treffen in Gunzenhausen hat sich zu einem der größten Treffs des Fans amerikanischer Automobile in ganz Süddeutschland gemausert. An die 600 Fahrzeuge jeglicher Couleur waren bei der zwölften Auflage des Events am Schießwasen zu bestaunen. Sie lockten mehr als 3000 Liebhaber der Ami-Schlitten in die Altmühlstadt.


Ergänzt wird das Event noch von einem Foodtruck-Markt und einem abendlichen Konzert auf dem Gelände. Dafür hat man sich diesmal die Boogie Tones aus Nürnberg geholt. Eine Band, die definitiv die Petticoats zum Fliegen bringen wird. Klassischer Rockabilly, wie man ihn gern hat.   

Samstag, 22. September, ab 12 Uhr, Festplatz, Gunzenhausen 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Gunzenhausen