Schmerzhafte Trennung

16.12.2018, 13:33 Uhr

In den frühen Morgenstunden des 3. Advent stieg der Eichstätter über ein offenes Kellerfenster in das Wohnanwesen ein. Er machte dabei jede Menge Krach. Die Hausbewohnerin wachte auf und entdeckte ihren früheren Lebensgefährten im Heizraum. Von Adventsromantik keine Spur. Erneut versuchte sie ihm eindeutig klarzumachen, dass die Beziehung vorbei war.

Der Mann quittierte das, indem er mit seinem Kopf und mit den Füßen gegen den Türstock schlug und trat. „Nachdem diese Taten die Frau nicht umstimmen konnten, verletzte er sich mit einem Messer und musste im Krankenhaus behandelt werden“, stellte die Treuchtlinger Polizei in ihrem Bericht fest. Er wurde in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und nach dem Gewaltschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.