Montag, 17.12.2018

|

zum Thema

Schnöder will MiPrä werden

Eine Polit-Komödie der Pleinfelder Sandhosn - 06.12.2018 11:26 Uhr

Eine Polit-Komödie der Pleinfelder Sandhosn © PR


„Wie man es von Braun und den Sandhosn gewohnt ist, werden wieder aktuelle politische Ereignisse (Trump sei Dank), die Zuschauer und örtliche Begebenheiten in das Stück miteinbezogen“, heißt es in der Pressemitteilung. Liest man diese weiter, dann braucht man nicht allzu lange, um die ein oder andere Parallele zur Gegenwart zu entdecken.

Immerhin dreht sich das Stück mit dem Titel „Bunga Bunga Franconia“ um einen bayerischen Finanzminister namens Dr. Schnöder, der gerne Ministerpräsident werden würde. Außerdem spielen die beiden Landtagsabgeordneten Paul Maul und Fridolin Froschmeier wichtige Rollen, genauso wie die leicht läufige Sekretärin Schnöders, dessen Ehefrau, eine Animierdame, die investigative Presse und ein leicht vertrottelter Polizist.

Die Handlung beginnt mit einer Pressekonferenz und nimmt von da ab steten Kurs aufs Chaos. „Es geht schief, was nur schiefgehen kann, und wird immer ärger“, lacht Braun, dem man die Vorfreude schon Monate vor der Premiere lebhaft anmerkt. „Wir haben einfach leidenschaftlichen Spaß am Blödsinn!“

Und das scheint anzustecken, denn die vergangenen Jahren waren die sechs Veranstaltungen zwischen Weihnachten und Dreikönige allesamt immer ausverkauft. Insgesamt wollten über 1600 Besucher die Sandhosn in der Pleinfelder Grundschule sehen. Darunter viele Fans, die inzwischen aus einem weiteren Umkreis, um sich den Theaterspaß anzusehen.

Premiere: Freitag, 28. Dezember, 19.30 Uhr, Grundschule, Pleinfeld.

Weitere Termine: Samstag, 29. Dezember, Sonntag, 30. Dezember, Mittwoch, 2. Januar, Donnerstag, 3. Januar, Freitag, 4. Januar, 19.30 Uhr, Grundschule, Pleinfeld.  

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pleinfeld