Schon wieder ein Stirner Remis

23.9.2014, 09:22 Uhr
Schon wieder ein Stirner Remis

© Katheder

Gespielt wurde auch beim TSV Pfofeld, und der verlor das Nachbarschaftsderby gegen den SV Theilenhofen mit 1:2 und leistete sich eine bittere Schmach. Im dritten Match setzte sich der TSV Absberg die Krone der Kreisklasse West auf. Die Elf vom Brombachsee siegte beim FC Geilsheim mit 4:1 und übernahm die Spitzenposition, nachdem der bis dato führende SV Wettelsheim auch sein Grün schonte und das Spiel gegen den VfL Treuchtlingen absagte.

FC Nagelberg – SC Stirn 2:2

Mit einem Punktgewinn gegen den SC Stirn beendete der FC Nagelberg seine Niederlagenserie der vergangenen Wochen. Wieder zeigte sich aber die offensichtliche Anfangsschwäche der Heimelf, die wieder sehr früh in Rückstand geriet. Nach einer Ecke erzielte Stirns Sebastian Klein schon nach drei Minuten das 1:0. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams zwar Möglichkeiten, wirklich zwingende Aktionen waren jedoch Fehlanzeige, wobei die Gäste noch weitaus gefährlicher agierten als die Nagelberger. In der zweiten Hälfte wurde das Match ansehnlicher und die Nagelberger kamen deutlich engagierter aus der Kabine. Bezahlt machte sich das nach über sechzig Minuten. Der kopfballstarke Daniel Mack verwandelte eine Ecke zum 1:1-Ausgleich. Nur wenige Minuten später (63.) gelang Chris­topher Greene sogar die 2:1-Führung für den FC Nagelberg.

Andreas Jahnel bereitete über links vor und Greene brauchte nur noch einschieben. Die Stirner ließen sich vom Rück­stand nicht beeindrucken. Nach einem Ballverlust der Heimelf im Spielaufbau konterte in der 76. Minute Stirn eiskalt und Harald Schuster vollen­dete zum 2:2. Anschließend verlor der FCN den Faden und Stirn kam noch zu guten Möglichkeiten, konnten diese allerdings auch aufgrund guter Paraden von Keeper Andreas Betz nicht zum Siegtreffer nutzen.

Reserven: 4:1; Tore für den FCN durch Julian Zolnhofer (2), André Weimann und Tobias Lehmeier, Treffer für Stirn durch Toni Perri.
 

Keine Kommentare