Schulbus verunglückt im Schneematsch: Vier Schüler verletzt

28.1.2015, 07:04 Uhr
Schulbus verunglückt im Schneematsch: Vier Schüler verletzt

© Robert Renner

Der Bus geriet auf der Kreisstraße zwischen Stopfenheim und Alesheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen im Schneematsch ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab.

Auf dem aufgeweichten Bankett gab es für das schwere Gefährt dann keinen Halt mehr. Es sank ins Erdreich ein, rutschte eine Böschung hinab, schlitterte auf der Seite liegend durch einen Acker und prallte schließlich gegen eine Feldwegeinfahrt, wo es liegen blieb.

Der 60-jährige Busfahrer und vier Schüler im Alter  zwischen 16 und 17 Jahren wurden leicht verletzt. Der BRK-Rettungsdienst versorgte vor Ort die Verletzten und brachte sie in die Klinik.

Die Feuerwehren aus Alesheim und Stopfenheim sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und banden auslaufendes Öl und Treibstoff.

Zur Bergung des Busses musste ein Autokran angefordert werden. Das Fahrzeug hat wohl nur noch Schrottwert.