Schüler stürzt von Klettergerüst und verletzt sich schwer

2.4.2014, 10:50 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr, teilte auf Anfrage unserer Zeitung Rainer Seebauer von der Pressestelle der mittelfränkischen Polizei mit. Die Ursache für den Sturz war gestern bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch unklar.

Kurz vor 10.00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei verständigt, dass ein Junge in einer Unterrichtspause von einem Klettergerüst gefallen sei. Der Elfjährige war, als der Notarzt eintraf, ansprechbar. Da aber der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand, wurde vorsichtshalber ein Rettungshubschrauber für den raschen Transport angefordert. Auch auf dem Flug ins Krankenhaus war der Junge Seebauer zufolge bei Bewusstsein.

Beamte der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mittelschüler abgerutscht und aus einer Höhe von ein bis zwei Metern auf den Boden gefallen, berichtete der Polizeipressesprecher. Zum Unglückszeitpunkt war der Junge wohl alleine an dem Klettergerät. Ob ein technischer Defekt an der Konstruktion vorlag, wird bei den Untersuchungen der Kripo geklärt.

Keine Kommentare