Schwarze Serie der Schwarz-Gelben

25.4.2016, 09:20 Uhr
Schwarze Serie der Schwarz-Gelben

© Uwe Mühling

Elf Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenplatz sind es nun für die Altmühltaler – bei sechs ausstehenden Saisonspielen ist der Klassenerhalt wohl nur noch theoretisch möglich. Maßgeblich verantwortlich für diese Negativentwicklung ist der – vor allem personell bedingte – Einbruch in der Rückrunde. In bislang neun Spielen der zweiten Halbserie hat Solnhofen nur einen Punkt geholt.

Die TSGler hoffen aber noch auf die Rückkehr ihres verletzten Torjägers Fabian Eberle, der in Aufkirchen ebenso fehlte wie der rot-gesperrte Atila Onbasi. Die erste Möglichkeit des Spiels hatten dennoch die Gäste, doch den Torschuss von Arbulen Kololli wehrte SC-Keeper Tim Friedrich ab (3.). Gleich mit ihrer ersten Aktion gingen dann die Aufkirchener in Führung: Christoph Egner nahm einen weiten Ball gut an und hob ihn aus 16 Metern über TSG-Keeper Christoph Zwahr hinweg in die Maschen (8.). In der 23. Minute legte der Tabellenführer einem Freistoß von Stefan Schöllhamer nach; wieder war Egner, der später verletzt ausscheiden musste, zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein.

Auf der Gegenseite keimte dann wieder Hoffnung auf, als Matthias Huzel einen Elfmeter in der 37. Minute zum 2:1 verwandelte (Lucas Rohlik  war von Matthias Schöllhammer gefoult worden). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte der SCA jedoch das 3:1 durch Simon Babel und die Solnhofener Hoffnungen wurden schnell wieder gedämpft.

Mit der Führung im Rücken war Aufkirchen im zweiten Durchgang die Mannschaft, die das Spiel kontrollierte und nichts mehr anbrennen ließ. Vielmehr erhöhten Jochen Egner (75.) und Kapitän Sebastian Beck auf 4:1 und 5:1. Für den Spitzenreiter, der zuletzt etwas schwächelte, war Solnhofen vielleicht ein Aufbaugegner zur rechten Zeit. Während die TSG am Mittwoch nach Pölling reist, gastiert Aufkirchen in Weißenburg.

TSG Solnhofen: Zwahr, Meyer (46. Gangl), Huzel, Bilinski (83. Rohlik), Alexander, Bajraktari, Tobias Eberle, Kololli, Werner, Rohlik, Denk.

Schiedsrichter: Schmidt (DJK SC Neuses); Zuschauer: 90: Tore: 1:0, 2:0 Christoph Egner (8. und 24. Minute), 2:1 Matthias Huzel (37., Elfmeter), 3:1 Simon Babel (45. +2), 4:1 Jochen Egner (75.), 5:1 Sebastian Beck (90.).

Keine Kommentare