Schweres Unwetter: Verwüstung im Raum Weißenburg

21.7.2014, 08:11 Uhr
Einige Bäume und Unterstände hielten dem schweren Unwetter nicht Stand.

© News5 / Goppelt Einige Bäume und Unterstände hielten dem schweren Unwetter nicht Stand.

Das für Sonntagabend angekündigte Unwetter zog glücklicherweise am Challenge im Landkreis Roth vorbei, dafür traf es aber den Weißenburger Ortssteil Niederhofen. Zwischen 18 und 21.30 Uhr war die Feuerwehr dort im Dauereinsatz. Die Einsatzkräfte beseitigten umgeknickte Bäume, pumpten Keller aus und sicherten einen einsturzgefährdeten Kamin des Gänswirtshauses.

Ein Pferd brach sich während des Unwetters ein Bein und musste eingeschläfert werden. Eine Holzhütte stürzte durch die heftigen Sturmböen ein. Ein Baum fiel  auf ein Hausdach und beschädigte circa 20 Dachziegel.

Die Freiwillige Feuerwehr Suffersheim, die neben den Feuerwehren aus Weißenburg und Oberhochstatt vor Ort war, entfernte einen umgestürzten Baum von der Ortsverbindungsstraße zwischen Suffersheim und Haardt. Ein Sprecher der Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Abgesehen vom Pferd gab es keine Opfer.

Keine Kommentare