Schwerste Kopfverletzungen nach Sturz auf Bordsteinkante

21.8.2014, 15:46 Uhr
Schwerste Kopfverletzungen nach Sturz auf Bordsteinkante

„Aus noch unbekannten Gründen ging ein 30-jähriger Hilfsarbeiter auf seinen 35-jährigen Kollegen mit Fäusten und Füßen los“, heißt es im Bericht der Weißenburger Polizei. Auch der zunächst unbeteiligte 33-jährige Bruder des Täters schlug dem Opfer plötzlich unvermittelt einmal mit der Faust ins Gesicht.

Der 35-Jährige ging zu Boden und schlug mit dem Kopf auf der Bordsteinkante auf. Dort blieb er „mehrere Minuten bewusstlos liegen“. Das Rote Kreuz brachte ihn mit schweren Kopfverletzungen ins Weißenburger Krankenhaus. Nach Aussagen des Notarztes war Lebensgefahr zunächst nicht auszuschließen. Zwischenzeitlich ist der junge Mann stabil.

Zugetragen hat sich die Schlägerei in der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht im Bereich Luitpoldstraße bzw. Obertorstraße. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich zu melden (Telefon 0 91 41 / 8 68 70).

Keine Kommentare