Sechs Tore und drei Rote Karten in Langenaltheim

24.5.2016, 08:51 Uhr
Sechs Tore und drei Rote Karten in Langenaltheim

© Katheder

Die Langenaltheimer schafften mit dem Sieg den Anschluss ans hintere Mittelfeld, bleiben aber weiterhin auf dem Relegationsplatz. Einen Rang davor stehen die Sportfreunde Bieswang, die zu Hause gegen den ESV Treuchtlingen mit 2:1 die Oberhand behielten und damit drei ungemein wichtige Punkte einfuhren. Der FC Nagelberg hat nach dem 2:0-Erfolg in Workerszell noch eine Restchance auf Rang zwei, benötigt dazu aber die Mithilfe anderer Teams.

DJK Workerszell – FC Nagelberg 0:2

Der FC Nagelberg war im Match bei der DJK Workerszell hellwach, entwickelte massiven Druck und kam schließlich in der 30. Minute durch Florian Bunz zum verdienten 1:0. In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber das Spiel offener, aber dennoch gab es kaum zwingende Chancen für die DJKler. Nagelberg spielte abgeklärter und hat das Geschehen größtenteils im Griff. Bunz setzte sich dann in der 80. Minute mit einer schönen Einzelleistung gegen die Abwehr durch und vollendete zum 2:0-Endstand.

TV Langenaltheim – Pappenheim 6:1

In einer von Beginn an hart umkämpften Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Schiedsrichter Erich Wimmer trat dann immer mehr in den Mittelpunkt: In der 33. Minute entschied er zum Entsetzen der Pappenheimer auf Foulelfmeter, den TSG-Keeper Hüsseyin Palta aber gegen Erhard Bretz parierte. Kurz vor der Pause setzte Langenaltheims Tobias Graf im Strafraum energisch nach und prallte dann mit TSG-Keeper Palta zusammen. Referee Wimmer entschied auf Strafstoß und zeigte dem Pappenheimer die Rote Karte. Die TSG-Spieler umlagerten daraufhin den Schiedsrichter und Leutrim Bajraktari sah wegen einer verbalen Entgleisung ebenfalls die Rote Karte. Diesmal verwandelte Maximilian Schaak den Elfmeter gegen Michael Thomas im TSG-Tor souverän zum 1:0.

Nach der Pause die nächste strittige Entscheidung: Bretz war an der Strafraumgrenze gefoult worden und Referee Wimmer entschied auf Elfmeter, den Tobias Graf zum 2:0 verwandelte. Nach 70 Minuten erhöhte Bretz mit einem Heber über Torwart Thomas hinweg zum 3:0. In der 75. Minute verkürzte Christopher Seibold auf 3:1. Die TSG agierte weiter offensiv, was dem TVL viel Raum für Konter gab. So trafen zunächst Michael Kittsteiner zum 4:1, Bretz zum 5:1 und erneut Kittsteiner zum 6:1. In der Schlussminute konterte Langenaltheim erneut über Kittsteiner, der von Selvir Alic am Trikot gezupft wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und schickte den dritten TSG-Spieler mit der Roten Karte vorzeitig vom Feld.

SF Bieswang – ESV Treuchtlingen 2:1

Trotz sommerlicher Temperaturen und einigen Ausfällen kämpfte die Wenzel-Elf bis zum Schluss. Die ers­ten Chancen für Bieswang hatten Tobias Gruber und Karl Hüttinger. Die kalte Dusche für die bis dato überlegenen Bieswanger kam in der 35. Minute. Die SF-Verteidigung war nicht existent und Mihaluca traf durch einen verdeckten Schuss zum 0:1. Die Sportfreunde verloren daraufhin völlig den Faden und der ESV dominierte das Spiel.

Nach der Pause das gleiche Bild: Treuchtlingen war überlegen, die Bieswanger kämpferisch jedoch ohne Konzept. In der 64 Minute fiel dann der etwas glückliche Ausgleich, als ein Freistoß von Thomas Schwenk durch den Strafraum segelte und Bernd Gronauer zum 1:1 traf. Nun bekamen die Bieswanger die zweite Luft und drück­ten auf das 2:1. Dieses fiel in der 84. Minute. Ein im Mittelfeld erkämpfter Ball wurde durch Thomas Schwenk steil in die Spitze auf Tobias Gruber gespielt, der den mitgelaufenen Markus Henle bediente. Letzterer musste nur noch zum umjubelten Siegtreffer einschieben.

Keine Kommentare