Freitag, 09.12. - 08:41 Uhr

|

Seenlandmarathon feiert fünfjähriges Jubiläum

Bis zu 2.500 Läufer erwartet - auch ein treuer Club an Jubiläumsläufern startet - 16.09.2015 17:35 Uhr

Zum fünfjährigen Jubiläum starten die Läurfer wieder in Pleinfeld, es wird mit ungefähr 2.500 Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen gerechnet.

Zum fünfjährigen Jubiläum starten die Läurfer wieder in Pleinfeld, es wird mit ungefähr 2.500 Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen gerechnet. © Uwe Mühling


Seine Premiere feierte der Seenlandmarathon im Jahr 2011 jetzt starten die Teilnehmer zum fünften Mal in Pleinfeld am Brombachsee. Zum Jubiläum haben sich bereits bis zum Meldeschluss 2.100 Teilnehmer für die verschiedenen Disziplinen angemeldet. Für manche der Läufer heißt es auch 'Einmal Seenlandmarathon - immer Seenlandmarathon'. "Eine stolze Zahl an Teilnehmern hat sich tatsächlich keine Auflage des Seenlandmarathons entgehen lassen. Als Anerkennung für ihre Treue haben wir eine kleine Überraschung in ihre Startunterlagen gepackt.", erklärt Stephanie Pummer aus dem Organisationsteam.

Auch ein Profi macht sich auf den Weg zum Brombachsee. Anja Beranek, die frischgebackene Deutsche Meisterin auf der Triathlon-Langdistanz begleitet die jüngsten Teilnehmer beim Bambinilauf und lädt zur Autogrammstunde. Jeder Läufer, der den Lauf beendet, hat eine Chance auf den Hauptgewinn. Anstatt die Prämien an die schnellsten Läufer zu vergeben, gibt es eine Verlosung.

Obwohl der offizielle Meldeschluss schon vorbei ist, können sich Kurzentschlossene noch am Wochende für eine der Disziplinen anmelden.

Am Wochenende finden Sie an dieser Stelle die Bilder vom aktuellen Seenlandmarathon 2015.

Bilderstrecke zum Thema

Marathon26 Marathon neu3 Marathon neu2
1. Seenlandmarathon

PLEINFELD – Der Seenlandmara-thon hat am Wochenende eine gelungene Premiere gefeiert. Alles hat gepasst – bis aufs Wetter! Rund 1 500 Teilnehmer quer durch alle Wettbewerbe mit Strecken von 400 Metern bis 42,195 Kilometern waren eine hervorragende Resonanz, vor allem wenn man bedenkt, dass der gestrige Mara­thon, der Halbmarathon (im Bild der Start) und der Nordic Walk im Dauerregen, teils bei heftigem Wind rund um den Brombachsee sowie bei kühlen Temperaturen über die Bühne gingen.


Bilderstrecke zum Thema

Seenland Marathon Seenland Marathon Seenland Marathon
Seenlandmarathon: Lauffieber in Altmühlfranken

Der Seenlandmarathon hat auch dieses Jahr wieder viele Sportler zum Brombachsee und seine Umgebung gelockt. 1700 Athleten nahmen teil und machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.


Bilderstrecke zum Thema

Seenlandmarathon Seenlandmarathon Seenlandmarathon
Rekorde im Regen: Seenlandmarathon 2013

Mit rund 2400 Startern quer durch die Wettbewerbe vom Marathon bis zum Bambini-Rennen gab es beim Seenlandmarathon nicht nur eine neue Höchstmarke bei der Teilnehmerzahl, nein auch die Streckenrekorde purzelten reihenweise.


Bilderstrecke zum Thema

Seenlandmarathon in Pleinfeld Seenlandmarathon in Pleinfeld Seenlandmarathon in Pleinfeld
Großer Andrang beim Seenlandmarathon in Pleinfeld

Am Samstag und Sonntag rannten die Läufer in Pleinfeld beim Seenlandmarathon um Bestzeiten. Eine schier endlose Läufer-Karawane lief den Brombachsee entlang. Der Halbmarathon hatte mit über 1100 Teilnehmern einmal mehr das größte Starterfeld bei der Großveranstaltung am vergangenen Wochenende.


  

lkl

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.