Seenlandmarathon: Tausende rannten um den Brombachsee

21.9.2014, 18:45 Uhr
Zum Glück herrschten am Sonntag beim Seenlandmarathon angenehme Temeperaturen. Da war der Regen für die Teilnehmer eine willkommene Abkühlung.

© Uwe Mühling Zum Glück herrschten am Sonntag beim Seenlandmarathon angenehme Temeperaturen. Da war der Regen für die Teilnehmer eine willkommene Abkühlung.

Schon am Samstag um 15 Uhr ging es los. Eine Messe erwartete die Gäste mit aktuellen Trends rund um Sport, Gesundheit und Freizeit sowie Einkaufsmöglichkeiten. Kinder kamen beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg oder bei der Bastel-Aktion der Lebenshilfe Weißenburg auf ihre Kosten.

Ein besonderer Publikumsmagnet war der „Deutschland bewegt sich!“- Showtruck. Dort traten lokale Gruppen auf und es gab diverse Mitmach-Aktionen. Die Bambiniläufe ab 16 Uhr stimmten dann auf die Laufwettbewerbe ein. Begleitet vom erfolgreichen Olympioniken Danny Ecker durften die Kleinen zeigen, was sie können.

Am Sonntag standen dann die Läufer im Mittelpunkt. Um 9 Uhr fiel der Startschuss für die Königsdisziplin, den Marathon. Es folgten Marathon-Staffel, Schüler- und Hobbylauf, Halbmarathon sowie Nordic Walking. Die Läufer machten sich vom Volksfestplatz in Pleinfeld auf zum Brombachsee, wo mehrere Stimmungsnester die Panoramalaufstrecke säumten. An der Arche Allmannsdorf, in Enderndorf, in Ramsberg sowie am Strandhaus West heizten Musikgruppen den Sportlern ein.

Keine Kommentare