Dienstag, 20.11.2018

|

Seniorin stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Pleinfeld

Kollison mit SUV endete bei Pleinfeld tödlich - 17.07.2018 10:27 Uhr

Ein Unfall auf der Staatsstraße 2222 bei Pleinfeld hat am Dienstagvormittag für den zweiten tödlichen Verkehrsunfall des laufenden Jahres im Gebiet der Weißenburger Polizeiinspektion geführt. Eine 85-jährige Frau verstarb nach einem Frontalzusammenstoß. © Jan Stephan


Die Seniorin wollte mit ihrem Kleinwagen von Pleinfeld kommend an der Kreuzung zur Lauterbrunnmühle auf die Staatsstraße auffahren, übersah dabei jedoch einen in Richtung Gunzenhausen fahrenden SUV. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich die Frontseite des SUV in die Fahrerseite des Kleinwagens grub. Der Wagen der Pleinfelderin wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 30 Meter weit in den nächsten Grünstreifen geschleudert.

Bilderstrecke zum Thema

Seniorin stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Pleinfeld

Eine 85-jährige Pleinfelderin ist infolge eines schweren Unfalls auf der Staatsstraße 2222 am Dienstagvormittag verstorben. Notarzt und BRK kämpften vor Ort vergeblich um das Leben der Frau.


BRK und Notarzt versuchten am Unfallort noch das Leben der 85-Jährigen zu retten, aber alle Versuche blieben erfolglos. Noch vor 9 Uhr wurde der Tod der Frau festgestellt. Der herbeigerufene Rettungshubschrauber verließ den Unfallort unverrichteter Dinge wieder. Der Fahrer des anderen Wagens mit Nördlinger Kennzeichen wurde nur leicht verletzt und vom BRK zur Behandlung ins Gunzenhausener Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße 2222 war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Pleinfelder Feuerwehr kümmerte sich großflächig um die Sicherung der Unfallstelle. Die Polizei ging vor Ort von einer Vorfahrts-Missachtung der Verstorbenen als Grund des Unfalls aus. Es ist der bislang zweite tödliche Verkehrsunfall im Bereich der Weißenburger Polizeiinspektion. Im März starb bei einem Unfall auf der B 2 bei Dettenheim ein 71-Jähriger. Im Jahr 2017 verzeichnete die Weißenburger PI drei tödliche Unfälle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pleinfeld