Sieben auf einen Streich in der Rezataue

14.8.2018, 13:21 Uhr
Sieben auf einen Streich in der Rezataue

© Rainer Heubeck

Die Ornbauer waren stark ersatzgeschwächt (etliche Spieler zogen das Taubertal-Festival vor) und hatten die Partie eigentlich verschieben wollen, doch die Weißenburger machten da nicht mit. Sehr zum Ärger des SV-Coaches Marco Meier wurde die Partie auch noch auf 18.30 Uhr verlegt, weshalb der Plan, dass die Spieler nach dem Kick wieder aufs Festival gehen könnten, durchkreuzt wurde.

Sei’s drum, die TSV-Sechziger zeigten vom Anpfiff weg, wer Herr auf dem Platz sein sollte. In der 15. Minute gelang den Weißenburgern durch Jo­nas Ochsenkiel das 1:0, nachdem eine Flanke von Patrick Weglöhner von Christian Leibhard verlängert worden war. Nur zehn Minuten später jubelte der Großteil der 165 Zuschauer erneut: Max Pfann hatte aus 16 Metern zum 2:0 ins linke Toreck getroffen. Und kaum eine Zeigerumdrehung später erhöhte Benjamin Weichselbaum nach einem Querpass von Jonas Ochsenkiel aus sieben Metern zum 3:0.

Die Partie war damit weitgehend gelaufen, doch Ornbau gab noch Lebenszeichen von sich: Zwar gelang aus dem Spiel heraus erschreckend wenig, doch bei einem Freistoß in der 30. Minute knallte Florian Sellinger das Le­der aus 30 Metern an die Oberkante der Latte. Doch schon im Gegenzug zappelte der Ball erneut im Gästetor. Einen präzisen Diagonalpass von Leibhard nahm Benjamin Weichselbaum auf und ließ dem Ornbauer Keeper Timo Buckl keine Chance.

Der SV Ornbau kam kaum aus der eigenen Hälfte und war nur bei einem weiteren Freistoß durch Sebastian Kocher gefährlich. Den satten Schuss lenkte aber TSV-60-Schlussmann Johannes Uhl mit einer Glanzparade über die Latte. Kurz vor der Pause gelang den Weißenburgern dann die endgültige Entscheidung: Ochsenkiel passte in die Schnittstelle der SV-Viererkette zu Max Pfann, der kaltschnäuzig zum 5:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel der sehr fairen Partie (keine Gelbe Karte!) diktierten die Weißenburger weiterhin das Geschehen, während sich die Ornbauer aus dem Spiel heraus keine Möglichkeiten erarbeiten konnten. Gegen die konsequent schon beim Spielaufbau störenden TSV-Sechziger hatten die Gäste große Probleme. So schoss in der 56. Minute SV-Keeper Buckl einen Gegenspieler an und der eingewechselte Claudiu Pienar sagte mit dem 6:0 „Danke“: Der Ball prallte zum Weißenburger Neuzugang, der das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste. Pienar hatte 20 Minuten später noch eine sehr gute Möglichkeit, doch seinen Schuss lenkte Ornbaus Keeper zur Ecke. In der 85. Minute trug sich auch der eingewechselte Robin Renner in die Torschützenliste ein: Einen schnellen Angriff und ein Zuspiel von Ochsenkiel schloss er mit einem Schuss zum 7:0 ab. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Markus Lehner, doch dessen Schuss kurz vor Abpfiff durch den souverän leitenden Referee Michael Emmert ging vorbei. Der hohe Heimsieg der TSV-Sechziger ging angesichts der Leistung auch deutlich in Ordnung. Ornbau hatte in der zweiten Halbzeit nur eine Chance, doch den Freistoß von Raul Crisan faustete Johannes Uhl mit einer weiteren tollen Parade aus dem Tor­eck.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Strobel, Schwenke, Lehner, Ochsenkiel, Pfann (46. Pienar), Leibhard, Wnendt, Weichselbaum (65. Renner), Eco (56. Riedel).

SV Ornbau: Buckl, Kocher, Rudel, Strempfl, Schwarzer, Dietrich, Reinhardt, Sellinger, Sand (56. Ludwig), Roider (46. Crisan), Suchanek (65. Schalk).

Tore: 1:0 Ochsenkiel (15. Minute), 2:0 Pfann (25.), 3:0, 4:0 Weichselbaum (26. und 31.), 5:0 Pfann (44.), 6:0 Pienar (56.), 7:0 Renner (85.).

Schiedsrichter: Michael Emmert; Zuschauer: 165.

Keine Kommentare