Sieg im Abschiedsspiel von Claudia Nill

9.4.2014, 09:55 Uhr
Sieg im Abschiedsspiel von Claudia Nill

Die Weißenburgerinnen legten einen starken Start hin, der ihnen eine schnelle 3:0-Führung bescherte. Nach sieben Minuten stand es bereits 8:1, und beim Stand von 14:10 für den TSV wurden in der Ellinger Schulturnhalle die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zwischenzeitlich zwar auf 15:12 heran, ansonsten ließ das TSV-1860-Team aber nichts mehr anbrennen und war offensiv wie auch defensiv voll im Bilde. Ein gutes Zusammenspiel der Kreisläuferinnen sowie schnelle Gegenstöße führten regelmäßig zum Torerfolg. Mit sieben Treffern war Anna-Lena Wokon die erfolgreichste Werferin. Einen besonders kuriosen Treffer erzielte Laura Gabler, deren weiter Pass sich zur Überraschung aller ins Tor senkte.

Claudia Nill steuerte in ihrem Abschiedsspiel noch einmal drei Tore
bei. Es bedankte sich bei ihr nicht nur die Mannschaft, sondern auch die gesamte Abteilung für die herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren. Auch über das Spielfeld hi­naus hat sie viel für den Handballsport in Weißenburg getan. Zuletzt spielte sie mit ihrer Tochter Christina Nill im Team – auch das eine Beson­derheit einer außergewöhnlichen Karriere als Handballerin.

TSV 1860 Weißenburg: Svenja Spitzbart (Torhüterin), Tina Albrecht, Katrin Sestak (3 Treffer), Larissa Krause (4), Laura Gabler (1), Daniela Nüchterlein (2), Christina Nill (3), Anna-Lena Wokon (7), Franziska Pfahler (2), Claudia Nill (3), Nadine Wilwert (1); Trainer: Florian Wein.
 

Keine Kommentare