Solnhofen kassierte in der 90. Minute den Ausgleich

15.9.2014, 08:04 Uhr
Solnhofen kassierte in der 90. Minute den Ausgleich

© Uwe Mühling

Das war besonders bitter für die Solnhofener, denn sie mussten im Kellerduell erst in der 90. Minute den Ausgleich hinnehmen und verpassten somit einen ganz wichtigen dreifachen Punktgewinn. Beim Spiel des TSV 1860 in Winkelhaid fielen alle drei Tore in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber legten ein 2:0 vor, David Denk konnte in der Schlussphase nur noch zum 2:1 verkürzen. Bemerkenswert: Die Vorarbeit kam von Torhüter Jonas Herter, der bei den ersatzgeschwächten Gästen in der Schlussphase im Feld spielte.

Über das TSV-Match werden wir in unserer morgigen Ausgabe ausführlich berichten. Nachstehend der Bericht vom gestrigen Heimspiel der TSG Solnhofen.

TSG Solnhofen – TSG 08 Roth 2:2

Wie schon in der Vorwoche in Windsbach so versäumten es die Solnhofener nun auch im TSG-Duell und Juraderby gegen Roth, ihre Chancen zu verwerten und für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Das sollte sich auch diesmal rächen, denn kurz vor Schluss glichen die Gäste noch zum 2:2-Endstand aus. Die Rother hatten auch das erste Tor erzielt, als Felix Hintersteiner in der 19. Minute zur Stelle war und zum 0:1 traf. Die Hausherren schlugen aber schnell zurück: In der 23. Minute setzte sich Manuel Bittlmayer energisch durch und glich mit seinem Schuss zum 1:1 aus.  Bereits in der 31. Minute hatten die Solnhofener das Spiel dann gedreht, als sich auch Fabian Eberler bei einer Einzelaktion behauptete und im Fallen den Ball zum 2:1 ins Tordreieck beförderte. Kurz darauf wurde der Toptorjäger von Mathias Hofmann im Strafraum gefoult. Der Rother Keeper sah dafür die Gelbe Karte und parierte anschließend den von Bittlmayer geschossenen Elfmeter.

Statt mit einem 3:1 ging es also mit einem 2:1 in die Kabinen. So blieb Roth im Spiel und hatte in der 69. Minute seine größte Ausgleichsmöglichkeit, doch Niklas Maier setzte einen Kopfball knapp drüber. Auf der Gegenseite versäumte Bittlmayer allein vor dem Torwart erneut das vorentscheidende 3:1 und auch Fabian Eberle konnte eine gute Gelegenheit nicht nutzen. Das sollte schließlich noch bestraft werden, denn in der 90. Minute nutzte der eingewechselte Johannes Lang ein katastrophales Abwehrverhalten der Solnhofener zum 2:2-Endstand im Duell zweier Jura-Vereine.

TSG Solnhofen: Zwahr, Meyer, Haberler, Huzel, Alexander, Tobias Eberle, Werner, Rohlik (83. Onbasi), Bittlmayer (89. Schmidt), Jobst, Fabian Eberle.

TSG 08 Roth: Hofmann, Weißmüller, Tevfik Cengiz, Scholl, Kerschbaum, Spießl (46. Berndt), Meißner (83. Lang), Maier, Müller (70. Müller), Hintersteiner, Egemen Cengiz.

Schiedsrichter: Pineci (SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg);

Zuschauer: 100;

Tore: 0:1 Hintersteiner (19.), 1:1 Bittlmayer (23.), 2:1 Fabian Eberle (31), 2:2 Lang (89.);

Besonderes Vorkommnis: Bittlmayer scheitert mit Foulelfmeter an Hofmann (35.).

Keine Kommentare