Solnhofen nahm Pokalhürde in Ramsberg/St. Veit

1.10.2015, 16:12 Uhr
Solnhofen nahm Pokalhürde in Ramsberg/St. Veit

© Mühling

Unter dem (frisch reparierten) Flutlicht auf dem Ramsberger B-Platz entwickelte sich vor knapp 200 Zuschauern eine spannende Achtelfinal-Begegnung zwischen dem gastgebenden Kreisligisten und der Bezirksliga-Truppe aus Solnhofen, die ohne die beiden Eberle-Brüder antreten muss­te. Auch Manuel Bittlmayer und Phi­lipp Dinkelmeier fehlten. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein intensives Spiel zwischen Seedörflern und Altmühltalern. Die heimische SG hat­te dabei leichte Feldvorteile, große Möglichkeiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware.

Nach gut einer Stunde schoss David Denk die Gäste dann mit einer direkt verwandelten Ecke zum 0:1 auf die Siegerstraße. Zu diesem Zeitpunkt war Solnhofen bereits in Unterzahl, denn Konstantin Bilinski hatte wegen Meckern bzw. Schiedsrichterbeleidung die Rote Karte gesehen (53.). Nach wiederholtem Foulspiel musste in der 67. Minute auch noch sein Abwehrkollege Daniel Meyer mit Gelb-Rot vom Platz. Mit nur noch acht Feldspielern schnappte sich dann Solnhofens Niccoli Alexander das Leder und legte einen tollen Alleingang hin, den er mit dem vorentscheidenden 0:2 krönte (78.).

In der Schlussphase dezimierten sich auch noch die Platzherren, als der eingewechselte Amsal Boskailo wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte sah. Das Schiedsrichtergespann mit Referee Julian Müller (TSV 1860 Weißenburg) sowie den beiden Assistenen Güngör Bulduk (TSG Ellingen) und Johannes Gerner (FC/DJK Weißenburg) lieferte bei der in der zweiten Hälfte mitunter hektischen und harten Begegnung eine sehr souveräne Vorstellung ab.

Für Ramsberg/St. Veit war es bereits die sechste Pokalpartie. Nach fünf Siegen bedeutete nun die erste Nie­derlage das Aus. Solnhofen ist als Bezirksligist erst im Achtelfinale eingestiegen und steht nach dem Sieg gleich im Viertelfinale. Dabei empfängt die TSG am 6. April 2016 den Bezirksliga-Konkurrenten SC 04 Schwabach.

SG Ramsberg/St. Veit: Kluy, Patrick Fuchs, Dominik Seitz, Tobias Seitz, Haueis, Riess, Egerer, Tobias Fuchs, Huf, Zottmann, Habel (eingewechselt: Amsal Boskailo, Zlatan Boskailo).

TSG Solnhofen: Zwahr, Meyer, Alexander, Huzel, Bilinski, Schmidt, Werner, Kolloli, Bajraktari, Rohlik, Onbasi (eingewechselt: Denk, Gangl).

Schiedsrichter: Müller (TSV 1860 Weißenburg); Zuschauer: 190; Tore: 0:1 David Denk (61. Minute), 0:2 Niccoli Alexander (78.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Daniel Meyer (TSG, 67.); Rote Karten für Konstantin Bilinski (TSG, 53.) und Amsal Boskailo (SG, 83.).

Keine Kommentare