Souveräner Aufstieg der Stopfenheimer

20.8.2015, 08:24 Uhr
Souveräner Aufstieg der Stopfenheimer

Die vom DJK-Macher Christian Wachter angeführte Crew wurde in der Saison 2014 bei nur einer Niederlage Vizemeister und errang nun beim zweiten Anlauf in der Medenrunde 2015 ungeschlagen die Meisterschaft. Das homogene und ehrgeizige Stopfenheimer Team rechnet sich für die Spielzeit 2016 auch in der höchsten Kreisspielklasse gute Chancen auf den Klassenerhalt aus.

Nachdem Stopfenheim im Jahr 2013 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse 3 erstmals mit einem sportlichen Erfolg auf sich aufmerksam machte, gelang es Kapitän Christian Wachter, die Mannschaft gezielt zu verstärken. Verpasste man in der Vorsaison durch eine knappe Niederlage hauchdünn den Aufstieg, so gab es heuer sechs zumeist recht deutliche Siege: 16:5 gegen die DJK Raitenbuch, 21:0 gegen den TC Georgensgmünd, 12:9 gegen den TC BW Kipfenberg, 19:2 gegen den TC Greding II und 19:2 gegen den TC Schambach.

Am letzten Spieltag war der ebenfalls bis dahin verlustpunktfreie TC Solnhofen zu Gast. Die Stopfenheimer gewannen beim Saisonfinale alle sechs Einzel und führten mit 12:0 uneinholbar. Die drei Abschlussdoppel wurden mehr oder weniger hergeschenkt, da der 12:9-Sieg zur Meisterschaft und zum erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse 1 reichte.

Alle DJK-Akteure errangen sehr gute Einzelbilanzen. Hinter Spitzenspieler Andreas Herzog (5:1 Siege) und Mannschaftsführer Christian Wachter (4:2) blieben Andre Müller (4:0), Thomas Weydringer (5:0), Simon Hahnenkamm (4:0) und Tobias Weickmann (1:0) ungeschlagen. Christoph Bloß (4:1) und Matthias Westphal (3:2) rundeten die tolle Gesamtbilanz von 99:21 Siegen und 12:0 Punkten ab.

Keine Kommentare