Spiegelglatte Fahrbahn wurde einer Seniorin zum Verhängnis

15.1.2019, 12:49 Uhr

Kurz nach der Bergkuppe verlor sie in der Rechtskurve wegen Eisglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte mit dem Pkw über die Gegenfahrbahn auf das linke Bankett. Die Frau versuchte gegenzusteuern und kam dann von der Fahrbahn ab. Ihr Auto landete im Graben und kippte dabei auf die Fahrerseite. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Glücklicherweise stellte sich der Unfall als nicht so schlimm heraus, wie anfangs befürchtet.

Die Leitstelle hatte zuerst gemeldet, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Aufgrund dieser Meldung wurden Feuerwehr und Rettungskräfte in entsprechender Anzahl alarmiert. Die Feuerwehr Weißenburg rückte mit 21 Feuerwehrkräften, zwei Löschgruppenfahrzeugen und einem Rüstwagen aus. Nach Polizeischätzungen dürfte ein Schaden von gut 8000 Euro entstanden sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.