Spitzenreiter in Wettelsheim, Derby in Dittenheim

18.4.2018, 07:58 Uhr
Spitzenreiter in Wettelsheim, Derby in Dittenheim

© Uwe Mühling

Für die Wettelsheimer wird es wohl eines der letzten Spiele im Ausweichquartier auf der Bezirkssportanlage in Treuchtlingen werden. Und dabei stellt sich kein Geringerer vor als der Spitzenreiter aus Großschwarzenlohe. Das Team von Trainer Florian Bauer siegte zuletzt deutlich mit 4:0 im Topspiel beim SV Ornbau und will Platz eins nun untermauern.

SVW-Trainer Tobias Grimm erwartet einen „topaufgelegten und topmotivierten Gegner mit sehr guter Spielkultur“. Die Wettelsheimer werden versuchen, dem Meisterschaftsanwärter das Leben möglichst schwer zu machen. „Wir müssen alles abrufen, um etwas Zählbares zu holen“, sagt der Coach, der weitgehend den Kader des Weißenburg-Spiels zur Verfügung hat. Pausieren wird allerdings Tobias Krois (muskuläre Probleme). Torjäger Danny Schupp, der beim TSV 1860 nach einem Zusammenprall mit einer leichten Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, wird dagegen wieder am Ball sein.

)Der TSV 1860 Weißenburg hat – wenn man die Rechnung am Ostermontag beginnt – heute sein sechstes Spiel binnen 17 Tagen. Klar, dass dieses Pensum langsam, aber sicher an die Substanz geht. Dennoch wollen die Mannen von Trainer Markus Vierke heute Abend beim FV Dittenheim zumindest einen Punkt mitnehmen oder im Idealfall einen „Dreier“ verbuchen.

((Platzhalter)Das Hinspiel gewannen die TSV-Sechziger zu Saisonbeginn mit 4:2. Nun kommt es zum Rück- und Nachholspiel, bei dem es auch um die Derbybilanz insgesamt geht. Je zwei Siege gegen Wettelsheim und die TSG Roth stehen bereits zu Buche, gegen Dittenheim könnte das heute ebenfalls noch gelingen. Das Ziel der Weißenburger ist es auf jeden Fall, im Saisonendspurt zumindest den vierten Tabellenplatz zu erreichen und sich fußballerisch weiterzuentwickeln.

 

Keine Kommentare