Sport auf vier Pfoten: Das Weißenburger Hunderennen

24.8.2016, 10:40 Uhr
Der "treuste Freund" des Menschen ist eben auch ein guter Läufer voller Ehrgeiz - meistens zumindest.

© Robert Renner Der "treuste Freund" des Menschen ist eben auch ein guter Läufer voller Ehrgeiz - meistens zumindest.

Eingeteilt in die drei Kategorien große, mittelgroße und kleine Hunde flitzten sie über den Festplatz. Danach gab es Leckereien –  für die Hunde, nicht für die Herrchen. Bei den großen Hunden siegte Finn, ein Border-Collie, von Anna Winkler aus Georgensgmünd. Bei den mittelgroßen Hunde hatte Bobby, ebenfalls ein Border-Collie, von Oskar Billing aus Holzingen die feuchte Schnauze vorne. Und bei den kleinen Hunden zeigte Resi, ein Parson Russell, von Familie Lautner aus Weißenburg der Konkurrenz die Hinterpfoten.

Keine Kommentare