Stopfenheimer Erfolg im Südderby

29.9.2014, 08:45 Uhr
Stopfenheimer Erfolg im Südderby

© Uwe Mühling

Beide Teams suchten von Beginn an den Weg nach vorne. In der siebten Minute lenkte DJK-Keeper Dominik Monatzetter einen Schuss von Murad um den Pfosten, im Gegenzug setzte Benedikt Schlund den Ball nur knapp am FC-Gehäuse vorbei. In der 20. Minute hatte Stefan Seitz Pech, als er aus zehn Metern lediglich die Latte des Gäste-Tores traf.

Nach rund einer halben Stunde ging die DJK dann aber in Führung, als Benedikt Schlund eine Ecke von Andreas Sichert zum 1:0 einköpfte. Stopfenheim agierte nach vorne immer wieder schnell und gefällig, wirkte in der Defensive allerdings nicht immer sattelfest. Kurz nach der Pause trafen die Hausherren dann zum zweiten Mal Aluminium. Nach Flanke von Sichert prallte der sehenswerte Schuss von Sebastian Pfahler an die Latte. Auf der Gegenseite hatten Deim und Yavas Möglichkeiten, zielten aber jeweils knapp vorbei. Nach Kopfballvorlage von Johannes Börlein tauchte Florian Schlund alleine vor Gunzenhausens Herzog auf, setzte den Ball jedoch neben das Tor.

Nach einer Stunde sorgte Börlein dann mit einer schönen Einzelaktion für das 2:0. Florian Schlund verpasste kurz darauf bei einem Konter die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase parierte dann noch mal DJK-Keeper Monatzetter zweimal stark. In der Nachspielzeit durften die Gastgeber ein drittes Mal jubeln. Wieder war Benedikt Schlund nach einer Sichert-Ecke per Kopf zur Stelle.

DJK Stopfenheim: Dominik Monatzetter, Schmidtlein, Wachter, Renner, Pihale, Schulmeister, Sichert, Benedikt Schlund, Seitz, Sebastian Pfahler, Börlein (eingewechselt: Florian Schlund, Berns, Christian Schlund).

Reserven (B-Klasse West 2): 5:2 für Stopfenheim; DJK-Tore durch Andreas Kuschel (2), Sebastian Lippold, Johannes Pfahler, Florian Krapp.

Keine Kommentare