Streit in Pleinfelder Ortsteil eskaliert

22.10.2017, 14:17 Uhr

Das 66 Jahre alter Opfer war am Samstag gegen Mittag mit einem Aufsitzrasenmäher unterwegs vor einem Grundstück, um das dort liegende Laub aufzusammeln. Plötzlich ging ein Nachbar auf den Rasenmäherfahrer zu und schlug mit einem Werkzeug auf ihn ein. Der 66-Jährige versuchte die Hiebe abzuwehren, wurde jedoch mehrfach an Kopf und Körper getroffen und erlitt heftigere Verletzungen. Mit welchem Werkzeug der 60-Jährige auf sein Opfer eingeschlagen hat, ist nach Angaben der Polizei aktuell noch nicht bekannt.

Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in die Kreisklinik eingeliefert. Der Tatverdächtige wurde von Weißenburger Polizeibeamten festgenommen und zur Vernehmung in die Dienststelle gebracht. Auf Antrag der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde gegen ihn Haftantrag gestellt. Der 60-Jährige wurde gestern einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Das Ergebnis ist noch nicht bekannt.

Die Kripo Ansbach übernahm den Fall, da der Angriff auf den 66-Jährigen wohl heftiger war. Normalerweise ermitteln die Beamten bei derartigen Straftaten wegen gefährlicher Körperverletzung, bei dem Angriff am Samstag steht eine versuchte Tötung im Raum.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.