Sturmtief brachte Glatteis und eine Straßensperre

14.12.2017, 13:15 Uhr
Sturmtief brachte Glatteis und eine Straßensperre

© Rainer Heubeck

Am Montagabend verwandelten heftige Schneefälle selbst die beiden Bundesstraßen in matschige Rutschbahnen, der in der Nacht folgende Regen wurde auf höheren oder im Wald gelegenen Streckenabschnitten zu Glatteis.

Sturmtief brachte Glatteis und eine Straßensperre

© Rainer Heubeck

Letzteres sorgte im sogenannten Talweg zwichen Solnhofen und dem Steinbruchgebiet für einen Unfall. Ein Fahrer aus dem Raum Donauwörth war dort bergab unterwegs und rutschte in ein entgegenkommendes Auto, in dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Schaden an den beiden Pkws beträgt mehrere Tausend Euro.

Aufgrund einer vom Sturm umgedrückten Fichte war am Mittwochmorgen auch die Bundesstraße 13 im Laubenthal komplett gesperrt. Die Weißenburger Feuerwehr und Waldarbeiter entfernten das mächtige Hindernis, sodass der Berufsverkehr rasch wieder fließen konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.