SV Wettelsheim: Gegen Mitaufsteiger geht nichts

28.8.2017, 08:23 Uhr
SV Wettelsheim: Gegen Mitaufsteiger geht nichts

© Bastian Mühling

Gleich in der ersten Minute tauchte der Frankenhöhe-Meister gefährlich vor Aaron Obels Tor auf: Kai Emmendörfer traf aber nur die Latte. In der zerfahrenen Anfangsphase wirkte sich sofort aus, dass Wettelsheim stark ersatzgeschwächt ins Spiel ging: Torjäger Danny Schupp (verletzt) und Kevin Rasch (Urlaub) fehlten komplett, bei Kapitän Hans-Christian Döbler reichte es nur für die zweite Halbzeit.

Für Döbler trug Michael Berthold im ersten Durchgang die Binde und kam in der sechsten Minute gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Zweimal landeten seine Schüsse aus gut 25 Metern jedock neben dem Gehäuse. Herrieden kam durch Wettelsheimer Fehlpässe zu Torgelegenheiten, konnte diese aber in Person von Tobias Fischer und Oglu Emre Hassan nicht verwerten. In der 36. Minute war Obel im SVW-Kasten dann machtlos: Simon Goldbach setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Rückpass von der Grundlinie musste Bastian Göttlicher nur noch zum 0:1 über die Linie drücken.

Wettelsheim fiel weiter mehr durch Fehlpässe und Ballverluste auf als durch gefährliche Angriffe. Herrieden hatte im Mittelfeld oft viel Platz, auch weil der SVW es versäumte, die zweiten Bälle zu gewinnen. In der letzten Aktion vor der Halbzeit fiel fast das 0:2. Oglu Emre Hassan bekam die Kugel in den Lauf, Obel im SVW-Kasten war aber zuerst am Ball. Hassan traf Obel und die Kugel rollte ins Tor. Schiedsrichter Jonathan Schädle entschied aber zu Recht auf Stürmerfoul.

Strittiger war eine Szene kurz nach der Pause: Aaron Obel war zwar noch am Ball, traf aber auch seinen Gegenspieler Christian Chalupnik. Der Pfiff von Schiri Schädle blieb diesmal aus. Herrieden blieb spielbestimmend, Wettelsheim konnte kaum für Entlas-tung sorgen. In der 72. Minute bot sich dem SVW aber die beste Gelegenheit zum Ausgleich: Vom letzten Mann eroberte der eingewechselte Timo Rößler die Kugel, setzte das Runde aber alleine vor dem gegnerischen Keeper Christoph Kowalski allerdings deutlich drüber.

Die 80. Minute sollte die Partie schließlich entscheiden. Matthias Müller verlor den Ball an Christian Chalupnik, der alleine vor Obel zur 2:0-Führung einschob. Insgesamt eine verdiente Niederlage der Truppe von Tobias Grimm, die nächste Woche auf den nächsten Mitaufsteiger, den SC Großschwarzenlohe, trifft. Vielleicht klappt’s ja endlich im vierten Anlauf gegen einen Mitaufsteiger.

SV Wettelsheim: Obel, Riehl (64. Timo Rößler), Tobias Krois, Müller, Bosch (46. Markus Berthold), Tobias Fuchs, Michael Berthold (46. Döbler), Hüttinger, Enser, Renner, Halbmeyer.

SG Herrieden: Kowalski, Kammerer, Emmendörfer, Goldbach (87. Lang), Hassan (86. Scoccimarro), Chalupnik, Seibold, Adeyoju, Fischer (20. Göttlicher), Wellhöfer, Christ.

Schiedsrichter: Jonathan Schädle (SV Wörnitzstein/ Berg)
Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Bastian Göttler (36. Minute), 0:2 Christian Chalupnik (80.).

Keine Kommentare