Teuerer Rasenmäher aus Weißenburger Sportheim geklaut

28.9.2016, 12:52 Uhr
Ein Rasenmäher wie dieser wurde aus dem Sportheim in Bergen entwendet (Symbolbild).

© colourbox.de Ein Rasenmäher wie dieser wurde aus dem Sportheim in Bergen entwendet (Symbolbild).

Zwischen Freitag und Dienstag hebelten Unbekannte die Seitentür der Maschinenhalle neben dem Sportheim "Am Hochfeld" auf. Dort parkte der Aufsitzrasenmäher mit einem Gesamtwert von rund 16.000 Euro. Die Unbekannten öffneten von innen das Garagentor und verließen mit dem Gefährt die Halle. Die Polizei geht davon aus, dass der Rasenmäher anschließend in einen Kleintransporter oder ein ähnliches Fahrzeug verladen wurde.  An der aufgehebelten Tür der Halle entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. 

Die Ansbacher Kriminalpolizei bitte eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.