Thomas Hohenberger hat sich auf Hawaii einen Traum erfüllt

21.10.2016, 08:47 Uhr
Thomas Hohenberger hat sich auf Hawaii einen Traum erfüllt

Hawaii war für ihn nun ein absolutes Highlight seiner Laufbahn als Ausdauersportler. Das Training im Vorfeld geriet durch seine kleine Tochter Elisa zwar ein wenig ins Stocken. Das konnte ihn aber ebenso wenig bremsen wie die extrem harten Bedingungen aufgrund der schwülen Hitze während des Rennens.

Den ersten Part des Dreikampfes, die 3,8 Kilometer Schwimmen im offenen Meer, absolvierte Hohenberger in einer Zeit von 1:04:13. Bereits auf der Radstrecke mit ihren 180 Kilometern hatte der Triathlet dann schon ordentlich mit den schwierigen Verhältnissen zu kämpfen. Exakt 5:11:07 Stunden war er mit dem Rad unterwegs, ehe es auf den abschließenden Marathon über die 42,195 Kilometer ging.

Hohenberger mobilisierte nochmals alle Kräfte und kämpfte sich mit einer Zeit von 4:16:02 durch. Mit großer Erleichterung und Freude kam er ins Ziel. Seine 10:38er-Gesamtzeit bedeutete Platz 851 unter 2 316 Finishern. In seiner Altersklasse M40 (bis 44) kam er sogar auf den 154. Rang. Unsere Bilder zeigen den überglücklichen Triathleten mit seiner Finisher-Medaille sowie auf der Radstrecke.

Keine Kommentare