Till von Franken für Wolfgang Freyberg

13.1.2016, 07:55 Uhr
Till von Franken für Wolfgang Freyberg

© Steiner

Der Orden stellt den Kopf des Till Eulenspiegel mit der Narrenmütze dar. Oben an der Mütze ist beweglich das rot-weiße Wappenschild Frankens befestigt, durch dessen auf der Rückseite angebrachte Öse das Ordensband geführt wird. Auf der Rückseite des Ordens befindet sich der Verbandsname und eine individuelle Ordensnummer, die der Träger des Ordens auswendig wissen sollte.

Freyberg, der vorab nichts von seiner Auszeichnung wusste, war sichtlich gerührt und freute sich über die hohe Auszeichnung. Im Fränkischen Fasching hat der gebürtige Göttinger, der seit 1996 Mitglied in der Kage Ellingen ist, verschiedene Ämter bekleidet. So übte er von 2001 bis 2013 das Amt des Vizehofmarschalls aus und war stellvertretender Schriftführer und Mitglied der Vorstandschaft.

Darüber hinaus stand er seit 2009 in verschiedenen Rollen in der Bütt und war auch beim Fernsehauftritt der KaGe beim Fränkischen Fasching in Veitshöchheim dabei. Auch als Elferrat in kuriosen Kostümen sorgte Freyberg, der hauptberuflich als Direktor das Kulturzentrum Ostpreußen in Ellingen leitet, für Lacher.

Keine Kommentare