Tischtennis-Showdown in Büttelbronn

29.4.2016, 08:57 Uhr
Tischtennis-Showdown in Büttelbronn

© Uwe Mühling

Die Schwabacher haben bereits letztes Wochenende eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind: Sie schlugen im ersten Relegationsspiel und Duell der Vizemeister aus den 2. Bezirksligen den TSV 1860 Scheinfeld klar mit 9:1. Die Büttelbronner dürften somit gewarnt sein. Auch die Rangliste der Schwabacher ist wahrlich nicht von schlechten Eltern, eine reizvolle Mischung aus jugend­lichen Talenten und alten Hasen.

Dass die Büttelbronner als Tabellenachter der 1. Bezirksliga überhaupt die Relegation erreicht haben, grenzte allerdings schon an ein Wunder. Erst im Zieleinlauf der Saison konnten die TTCler beweisen, dass sie zu den besten Mannschaften Mittelfrankens gehören, und lagen in der Abschlusstabelle zwei Punkte vor den Direktabsteigern CVJM Lauf und Wolframs-Eschenbach. Die Büttelbronner werden am Samstag wohl in Bestbesetzung auflaufen können.

Im vorderen Paarkreuz stehen Christoph Werner (13:17 Spiele) und Matthias Huzel (13:16 Spiele). Die Mitte besetzen Stefan Schleußinger (14:21 Spiele) und der Passauer Matthias Ramspeck (9:25 Spiele). Im hinteren Paarkreuz stellen der Ingolstädter Christoph Tritz (17:13 Spiele) und der Treuchtlinger Rainer Sattich (16:7 Spiele) ihr Können unter Beweis.

Damit die Mission Klassenerhalt erfolgreich verläuft, benötigt der TTC Büttelbronn die Unterstützung zahlreicher Fans. „Die Freunde des schnellsten Rückschlagspiels der Welt werden in diesem Spiel sicherlich auf ihre Kosten kommen“, verspricht Rainer Sattich.

Keine Kommentare