Toperfolg für Osterdorfer TT-Mädels

1.3.2018, 08:53 Uhr
Toperfolg für Osterdorfer TT-Mädels

© SV Osterdorf

Nachdem sich die Osterdorfer Mädels erfolgreich bis ins Bezirksfinale gespielt hatten, fuhren sie nun mit ih­rem Trainer Karl Halbmeyer und einer Osterdorfer Fangruppe nach Nürnberg. Dort hatten Carolina Schleußinger, Tina Halbmeyer, Trainer Karl Halbmeyer, Sandra Halbmeyer und Annika Hüttinger als Kreisliga-Mannschaft gegen das Bezirksligateam vom SC Pühlheim anzutreten.

Nach anfänglicher Nervosität lagen die Mädchen aus Osterdorf nach den ersten Einzelmatchs mit 1:2 zurück, konnten aber durch eine hervorragende Leistung das Doppel im fünften Satz mit 3:2 gewinnen und so zum 2:2 ausgleichen. Beflügelt durch die erfolgreiche Aufholjagd und die Anfeuerung der mitgereisten Fangruppe konnten die Osterdorferinnen auch die letzten beiden Einzelspiele für sich entscheiden.

Mit einem 4:2 setzte sich die erste Mädchenmannschaft des SV Osterdorf letztlich gegen die Bezirksligisten durch und konnte überglücklich den Bezirkspokal 2018 in Empfang nehmen.

SC Pühlheim – SV Osterdorf 2:4:
Nena Wahler – Tina Halbmeyer 11:7, 11:9, 11:4
Antonia März – Sandra Halbmeyer 9:11, 6:11, 11:9, 4:11
Sandra Gömmel – Carolina Schleußinger 15:13, 7:11, 13:11, 12:10
Gömmel/Wahler – S. Halbmeyer/T. Halbmeyer 11:8, 11:6, 10:12, 13:15, 6:11
Nena Wahler – Sandra Halbmeyer 4:11, 1:11, 3:11
Sandra Gömmel – Tina Halbmeyer 8:11, 8:11, 11:7, 5:11.

Keine Kommentare