Treuchtlinger Zweite verkaufte sich ordentlich

25.11.2016, 08:39 Uhr
Treuchtlinger Zweite verkaufte sich ordentlich

© Uwe Mühling

Heuer sieht es für den Regionalliga-Unterbau allerdings anders aus: Nach sieben Spielen steht der „kleine VfL“ mit zwei Siegen und fünf Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur der ASV Cham (1/6) steht aktuell schlechter da. Während man sich andernorts durchaus etwas ausgerechnet hatte, waren die Korbjäger aus dem Altmühltal zuletzt nur klarer Außenseiter beim souveränen Tabellenführer TSV 1884 Wolnzach und unterlagen folglich auch mit 57:74.

Während Wolnzach weitgehend in Bestbesetzung antreten konnte, muss­te Treuchtlingen einige Spieler ersetzen – unter anderem die Leistungsträger Nico Jahnel und Jonas Rauch. Die Hausherren begannen gut und konnten sich schnell eine kleine Führung erspielen. 23:16 stand es nach dem ers­ten Durchgang. Ihren Vorsprung bauten die Hallertauer im zweiten Viertel aus, wodurch es mit einem 18-Punkte- Vorsprung in die Halbzeit ging (Zwischenstand: 46:28). Danach spielte Treuchtlingen eine Zonenverteidigung, die den Wolnzachern einige Probleme bereitete.

So schmolz der Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf sechs Punkte, und es wurde wieder spannend. Doch der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer gab dann wieder Gas und spielte ansehnlichen Basketball, der letztendlich auch den 74:57-Sieg für die Wolnzacher bescherte, welcher von den rund 150 Fans lautstark gefeiert wurde.

Dreistellig punkteten für den VfL Alexandros Mavropoulos (17), Tobias Heinz (14) und Oliver Linss (13). Die „Zweite“ aus Treuchtlingen hatte sich unterm Strich gut verkauft und die Niederlage nicht zum Debakel werden lassen. Das kann man als positives Signal mit ins nächste Match nehmen.

Am Sonntag, 27. November, um 15.00 Uhr müssen die Treuchtlinger Jungs erneut auswärts ran, und zwar beim FC Dingolfing. Beim Tabellensiebten (drei Siege, vier Niederlagen) hoffen Coach Marius Lang und sein Team auf den ersten Auswärtssieg. Und: Sie wollen das Prädikat „gern gesehener Gast“ loswerden.

VfL Treuchtlingen II: Alexandros Mavropoulos (17 Punkte), Tobias Heinz (14), Oliver Linss (13), David Fruth (7), Jens Kummer (2), Lars Stecher (2), Luca Wörrlein (2), Sebastian Burger, Andreas Dinkelmeyer, Moritz Rettner.

TSV 1884 Wolnzach (beste Werfer): Johannes Wießnet (17), Alexander Hoffmeister (13), Tobias Ziehe (10), Filip Schinhammer (7).

Verwandte Themen


Keine Kommentare