TSG Ellingen sicherte sich die Kreisliga

1.6.2015, 10:22 Uhr
TSG Ellingen sicherte sich die Kreisliga

© Stephan

Die Gäste aus Roth waren nicht die schlechtere Mannschaft, aber die Ellinger waren an diesem Tag vorne beeindruckend effektiv und hatten hinten mit Marcel Hirschmann einen exzellent aufgelegten Torhüter.

Die erste Hälfte gehörte spielerisch zu Beginn den Rothern, die Führung markierten aber die Ellinger. Nach schönem Pass von Sven Späth netzte Marcus Dietze zum 1:0 ein. In der Folge drückte die TSG-Zweite allerdings auf den Ausgleich. Hirschmann hielt einmal gut und ein weiteres Mal musste gar die Latte retten.

Auf Seiten der Gäste hatte man mit Uli Schwab einen Torwart dabei, der seinerseits keinen Sahnetag erwischt hatte. Das 2:0, das kurz vor der Halbzeit fiel, ging auf seine Kappe. Einen eher harmlosen Schuss des Ellinger Stürmers Fazli Bajramaj ließ er prallen und Sven Späth markierte das 2:0 für die Ellinger.

Nach der Pause allerdings hatte die TSG zwar durch Bajramaj die erste Chance, als er aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf, in der Folge allerdings drückte die TSG erheblich. Die Abwehr der Ellinger zeigte sich nicht immer sattelfest.

Zweimal hintereinander tankte sich der Rother Sturmführer Stefan Kaiser durch die Reihen der Hausherren. Einmal rettete Hirschmann, ein zweites Mal landete der Ball im Netz. In der Folge parierte der Ellinger Torhüter mehrfach glänzend, etwa als er einen Rother Schuss mit starker Reaktion aus dem linken Eck fischte oder in höchster Not per Fuß im Strafraum gegen einen Rother klärte.

Für erheblich Erleichterung im Ellinger Lager sorgte schließlich Sven Späth, der per Freistoß zum 3:1 traf und damit den Widerstand der Rother weitgehend erledigte. Auch bei diesem Schuss sah der Gäste-Keeper nicht glücklich aus.

Nichts konnte er allerdings für das 4:1. Marcus Dietze hatte sich mit einem schönen Solo durchgetankt, setzte den Ball an den Pfosten, konnte aber den Abpraller selbst zur endgültigen Entscheidung verwerten. Das 4:2 durch die TSG Roth blieb wenige Minuten vor Schloss Ergebniskosmetik.

TSG Ellingen: Hirschmann, Rodak, Rill, Schütz, Aga, Buchholz, Dietze, Löffler, Kagerer (59. Mehler), Bajramaj, Späth (78. Späth).
Tore: 1:0 Dietze (18.), 2:0 Späth (41.), 2:1 Kaiser (50.), 3:1 Späth (78.), 4:1 Dietze (80., 4:2 Stigler (88.).
 

Keine Kommentare