TSG Solnhofen konnte Führung nicht halten

15.4.2014, 08:42 Uhr
TSG Solnhofen konnte Führung nicht halten

© Katheder

Mit den beiden weiteren Punkten hätten die Solnhofener mit Woffenbach gleichziehen können, blieben so aber auf dem achten Tabellenplatz stehen. Durch Siege rückten allerdings der SV Pölling und der SC 04 Schwabach nach. Allerdings konnte von den Teams auf den Abstiegsplätzen nur der TSV Katzwang punkten.


Die Woffenbacher dagegen stellten einmal mehr ihre Auswärtsstärke un­ter Beweis. In dieser Saison haben sie auf fremdem Terrain nur einmal verloren. In Solnhofen sah es zu Beginn allerdings anders aus, denn TSG-Torjäger Fabian Eberle schlug schon in der fünften Minute zu und markierte das 1:0. Danach hatte Eberle sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch er vergab.


Der BSC Woffenbach als ehemaliger Bezirksoberligist setzte die TSG aber immer wieder unter Druck, und schon in der 19. Minute gelang dem BSC-Stürmer Matthias König der 1:1-Ausgleich.


Elfmeter kurz vor der Pause


In dem von beiden Seiten engagiert geführten Spiel kamen die Solnhofener dann kurz vor der Pause zur 2:1-Führung. Fabian Eberle war im Straf­raum gefoult worden, und Referee Florian Ertl zeigte zu Recht auf den Punkt. Matthias Huzel trat an und überwand BSC-Schlussmann Chris­topher Blank.


Nach gut einer Stunde Spielzeit brachte TSG-Trainer Franz Wokon mit Florian Haberler und Jens Bierlein frische Kräfte und neuen Schwung.  Das sollte sich schon in der 67. Minute  auszahlen, denn Manuel Bittlmayer erzielte nach einem schönen Angriff das 3:1.


Das vermeintlich sichere Polster der Solnhofener hielt allerdings nur zwölf Minuten lang. BSC-Stürmer Matthias König brachte mit seinem zweiten Treffer die Woffen­bacher wieder heran. Der BSC warf nun alles nach vorne und hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. In der 87. Minute überwand Patrick Sedlmeier den TSG-Keeper Christopher Zwahr zum 3:3-Endstand.


TSG Solnhofen: Zwahr, Werner, Tobias Eberle, Bajraktari, Gangl ( (65. Florian Haberler), Fabian Eberle, Bilinski, Huzel, Meyer (65. Jens Bierlein), Alexander, Bittlmayer.


Tore: 1:0 Fabian Eberle (5. Minute), 1:1 König (19.), 2:1 Huzel (41., Foulelfmeter), 3:1 Bittlmayer (67.), 3:2 König (79.), 3:3 Sedlmeier (87.).

Schiedsrichter: Florian Ertl.
Zuschauer: 120.

Keine Kommentare