TSG Solnhofen unterlag in Büchenbach

28.7.2014, 08:39 Uhr

Unglücklich deshalb, weil die Gäste aus dem Altmühltal insgesamt die klareren Chancen hatten und auch schon führten, ehe ein Eigentor die Wende brachte. In der Anfangsphase atta­ckierte Büchenbach frühzeitig und setzte die TSG unter Druck, doch deren Defensive stand gut.

Zudem setzte Solnhofen vielversprechende Konter an. So auch in der 19. Minute: Tobias Eberle spielte auf seinen Bruder Fabian, der sich entschlossen behauptete und das 0:1 markierte. Danach drängte der TV Büchenbach vehement auf den Ausgleich und Solnhofen konterte geschickt, ließ aber drei „hundertprozentige Chancen“ (so Solnhofens Trainer Franz Wokon) durch Manuel Bittlmayer, Niccoli Alexander und Manuel Werner liegen.

Doppelschlag vor der Pause

Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst unterlief Kapitän Tobias Eberle ein unglückliches Eigentor zum 1:1, als er einen Freistoß der Platzherren unhaltbar per Kopfball ins eigene Tor lenkte (40.). Dann gelang auch noch die 2:1-Pausenführung für den TV: Nach einem Foul von Daniel Meyer an Christian Lehr – der Tatort lag wohl eher außerhalb – verwandelte Christian Krach (43.).

Zur zweiten Halbzeit konnte TSG-Torjäger Fabian Eberle nicht mehr weitermachen. Er war kurz vor dem Seitenwechsel rüde von hinten gefoult worden. Sein Gegenspieler Axel Krüger war mit „Gelb“ gut bedient. Für Eberle kam Gentijan Bajraktari ins Spiel. Die TSG bemühte sich um den Ausgleich, Büchenbach verlegte sich auf Konter und kam nach gut einer Stunde durch Christian Lehr zum vorentscheidenden 3:1 (62.).

Die Solnhofener warfen nun zwar alles nach vorne, doch Bittlmayer, Werner und Alexander scheiterten mit den besten Möglichkeiten am starken TV-Keeper Daniel Pangerl. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Enver Maltas fiel erst in der Nachspielzeit und kam zu spät für die TSG, die nun gehörig unter Druck steht und am Mittwoch, 30. Juli, im Heimspiel gegen Pölling unbedingt gewinnen muss. Am kommenden Sonntag, 3. August folgt dann bereits das Derby beim FC/DJK Weißenburg. 

TV 21 Büchenbach: Pangerl, Serdar Er, Krüger, Messthaler, Eberhardt, Krach (62. Pawlowicz), Lehr (78. Mehl), Schmidt, Poetsch (60. Kraft), Stützer, Dachlauer.

TSG Solnhofen: Zwahr, Meyer, Bilinski, Huzel, Alexander, Tobias Eberle (63. Rohlik), Haberler, Onbasi (74. Maltas), Werner, Fabian Eberle (46. Bajraktari), Bittlmayer.

Schiedsrichter: Roland Gawlik (TSV Wilhermsdorf);

Zuschauer: 110;

Tore: 0:1 Fabian Eberle (19.), 1:1 Tobias Eberle (40., Eigentor), 2:1 Christian Krach (43., Elfmeter), 3:1 Christian Lehr (62.), 3:2 Enver Maltas (91.).

Keine Kommentare