TSV-1860-Jungs belegen fast nur Spitzenplätze

21.4.2015, 09:18 Uhr
TSV-1860-Jungs belegen fast nur Spitzenplätze

© Mühling

Bitter war die 1:2-Heimpleite der Weißenburger U19 gegen die SG Erlangen II. Damit ging die jüngste Erfolgsserie zu Ende, allerdings blieben die TSV-Sechziger auf Rang zwei. Die U17 konnte ihr Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth II dagegen deutlich mit 5:0 gewinnen und den dritten Tabellenrang erobern. Die U15 (6.) holte ein 0:0 in Feucht, und die U13 schaffte mit einem „Six Pack“ zu Hause gegen den TV 48 Erlangen (6:0) die Rückkehr an die Spitze ihrer Liga.

U19 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SG TV 48 Erlangen/FSV Bruck II 1:2: Nach zuletzt fünf Siegen und dem Sprung auf Platz zwei ist die Erfolgsserie der Weißenburger U19 gerissen. Das Team der Trainer Christoph Jäger und Klaus Cieslik unterlag auf dem heimischen A-Platz in der Rezataue knapp und überraschend mit 1:2 gegen die Spielgemeinschaft aus Erlangen. Die Gäste gingen in der 20. Minute durch einen Freistoß von Ahmet Ermis mit 1:0 in Führung. Allerdings glich der TSV 1860 durch einen Elfmeter aus: Nach rüdem Foul an Julian Dürnberger verwandelte Lukas Siol zum 1:1 (33.). Bitter war für Weißenburg der erneute Rückstand kurz vor der Pause durch Artur Lidtke (44.). In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber klar die tonangebende Mannschaft. Die TSV-Sechziger ließen keine Möglichkeit mehr für die Erlanger zu und hatten selbst etliche Ausgleichschancen. Die größten davon vergaben Siol mit einem Handelfmeter sowie Dürnberger frei stehend vor dem gegnerischen Kasten. Somit verpassten die Weißenburger die große Gelegenheit, dem ebenfalls patzenden Tabellenführer SG Nürnberg/Fürth (0:3 in Feuchtwangen) auf die Pelle zu rücken.

TSV 1860, U19: Uhl, Rausch, Loy, Rösch, Hamberger, Siol, Tiringer, Herrmann, Virduzzo, Dürnberger, Marco Jäger (Bittner, Mühling, Wörrlein).

U17 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SG Quelle Fürth II 5:0: In den Anfangsminuten sah es nicht nach einem derart klaren Erfolg aus, denn die Weißenburger hatten Glück, dass sie gegen eine stark beginnende Quelle nicht in Rückstand gerieten. Die erste Chance des TSV 1860 war dann zugleich der Türöffner: Andreas Kral donnerte den Ball in der achten Minute aus kurzer Distanz zum 1:0 unter die Latte. Zehn Minuten später erhöhte Kral auf 2:0, und Daniel Kammerbauer markierte den 3:0-Pausenstand (38.). Nach dem Seitenwechsel behielt das Team von Trainer Jürgen Bauer die Spielkontrolle, ließ aber einige Chancen aus, ehe in der Schlussphase die „K&K-Torjäger“ noch einmal zuschlugen: Kammerbauer traf zum zweiten Mal (4:0, 66. Minute), und Kral besorgte mit seinem dritten Tor in diesem Match den 5:0-Endstand (76.).

Für beide war es zudem der jeweils zehnte Saisontreffer. Die Weißenburger U17 hat damit den ersten Heimsieg des Jahres 2015 verbucht, spielte endlich auch wieder „zu null“ und verbesserte sich auf Rang drei. Am Samstag, 25. April, folgt ein weiteres Heimspiel gegen die DJK Schwabach (12.00 Uhr, Rezataue).

TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Stauffer, Kupsch, Buckel, Mühling, Schmauser, Kraft, Zebisch, Kammerbauer, Kral (Schmidt, Strauß, Aga).

U15 BOL: SC Feucht – TSV 1860 Weißenburg 0:0: Nullnummer in Feucht: Mit einem leistungsgerechten 0:0 kehrte die Weißenburger U15 vom SC Feucht zurück. In der ersten Hälfte wählten die TSV-Sechziger aufgrund des Ausfalls von Fabian Wachter eine sehr defensive Variante. Dass dies nicht verkehrt war, zeigte sich gleich zu Beginn, denn die Gastgeber legten extrem druckvoll und temporeich los. Somit hatten sie zwar ein optisches Übergewicht, klare Chancen konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten. Die Gäste brauchten eine Weile, um ein paar Nadelstiche zu setzen. In der Pause stellte Coach Stephan Mayer auf eine offensivere Variante um, wodurch die Weißenburger nun doch öf­ter gefährliche Angriffe vortrugen, jedoch leider immer beim finalen Pass zu ungenau agierten. Die Gastgeber, gecoacht vom Ex-Clubprofi Reinhold Hintermaier, konnten auch ihr hohes Tempo vom Beginn nicht durchhalten, sodass die Partie am Ende leistungsgerecht 0:0 endete. Am Mittwoch, 22. April, empfangen die Weißenburger Jungs den Tabellenzweiten SpVgg Ansbach zu einem Nachholspiel (18.30 Uhr, Sportpark Rezataue).

TSV 1860, U15: Isbrecht, Killian, Wittmann, Weidner, Oberhuber, Fina, Greco-Cutturello, Löffler, Häußler, Häßler, Ferrucci (Meier, Schneider, Beer).

U13 BOL: TSV 1860 Weißenburg –  TV 1848 Erlangen 6:0: Die Weißenburger U13 zeigte eine sehr starke Leis­tung und besiegte die Gäste aus Erlangen mit 6:0. Die Tore erzielten Johannes Fiedler (2), Nico Odenbach (2), Ferat Nitaj und Tom Vierke. Erfreulich war aus Sicht von Trainer Thomas Vierke nicht nur die Rückkehr an die Tabellenspitze der BOL, sondern vor allem das gezeigte spielerische Niveau der TSV-1860-Talente. Bereits in den Anfangsminuten gab es nur eine Spielrichtung, und bis zur Pause hatte Weißenburg einen 3:0-Vorsprung. In Durchgang zwei nahmen die Gastgeber zwar einige Wechsel vor, am Spielverlauf änderte sich allerdings nichts, und es ging weiterhin nur auf das Tor des TV 1848. Weißenburgs Keeper Maxi Laub verlebte einen ruhigen Spieltag, konnte aber nur noch drei Treffer seiner Vorderleute bejubeln, da zahlreiche Chancen ausgelassen wurden. Bemerkenswert war, dass die Tore sehr schön herausgespielt waren und Rückkehrer Amil Aga ein tolles Comeback zeigte. Der TSV 1860 Weißenburg trifft nun am kommenden Sonntag im Spitzenspiel auswärts auf die U12 der SpVgg Greuther Fürth und hofft, den Kleeblatt-Nachwuchs besiegen zu können.

TSV 1860, U13: Laub, Maier, Fiedler, Nitaj, Schnitzlein, Schneider, Ottinger, Odenbach, Aga, Vierke, Reutelhuber, Reiss.

Keine Kommentare