TSV 1860: mit neuem Trainer und neuem Elan

27.2.2015, 14:52 Uhr
TSV 1860: mit neuem Trainer und neuem Elan

© Uwe Mühling

Wellert ist 44 Jahre alt und war bis vergangenen Oktober Trainer des Weißenburger Bezirksliga-Konkurrenten TSG Roth. Dort trat er im vergangenen Oktober zurück, gewann erst einmal Abstand vom Fußball und hat nun nach der Winterpause mit der Vorbereitung beim TSV 1860 eine neue Aufgabe übernommen.

Am Sonntag soll es für ihn und seine neue Truppe mit dem Nachholspiel beim SV Mosbach in der Bezirksliga losgehen. Ein Schlüsselspiel, wenn man sich die Tabelle anschaut. Mosbach ist Vorletzter mit 18 Punkten. Weißenburg hat 25 Zähler am Konto und ist damit nur einen Punkt vom ersten Abstiegsrang entfernt. Eine durchaus gefährliche Tabellensituation wie auch „Oli“ Wellert findet: „Ich schaue nicht auf die Zahl der Spiele, sondern auf die Punkte. Nüchtern betrachtet muss man eines klar feststellen: Wir sind nur einen Punkt vom Abstieg weg und müssen schnellstmöglich einen größeren Abstand schaffen“.

In Mosbach besteht dazu eine hervorragende Gelegenheit, auch wenn es laut Wellert „eine ganz schwere Aufgabe wird“. Der Gegner war in der Türkei im Trainingslager und hat sich auf die zweite Saisonhälfte sowie auf das Ziel „Klassenerhalt“ eingeschworen. Der neue Weißenburger Trainer hat damit aber kein Problem. Im Gegenteil: „Mir ist es nur recht, wenn es gleich richtig losgeht“. Außerdem hat er bislang sehr gute Eindrücke von seinem neuen Verein und seiner neuen Mannschaft gewonnen (ein ausführliches Interview mit Oliver Wellert findet sich im Samstags-Lokalteil des Weißenburger Tagblatts).

Keine Kommentare