TSV 1860 Weißenburg und SV Wettelsheim in der Endrunde

7.1.2019, 09:24 Uhr
TSV 1860 Weißenburg und SV Wettelsheim in der Endrunde

© Uwe Mühling

Die beiden favorisierten Bezirksligisten setzten sich am frühen Sonntagabend in den abschließenden Halbfinals in der Landkreishalle durch. Der SV Wettelsheim spielte zunächst zwar nur 0:0 gegen den Kreisklassisten TSG Ellingen, gewann dann aber das Sechsmeterschießen mit 2:1. Das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit für den TSV 1860 Weißenburg, der dem Kreisligisten SV Cronheim mit einem glatten 3:0-Sieg keine Chance ließ.

Wettelsheim und Weißenburg hatten zuvor auch jeweils ihre Gruppen gewonnen. Der SVW stand mit sieben Zählern in der Gruppe G vorne, der TSV 1860 mit vollen neun Zählern in der Gruppe F. Sie trafen dann auf die Gruppenzweiten Ellingen und Cronheim, während für den IFC Weißenburg, den SC Ettenstatt, den FC/DJK Weißenburg und die SG Gunzenhausen/Unterwurmbach das Turnier und damit auch die Kreismeisterschaft nach der Gruppenphase der Zwischenrunde beendet waren.

Vor Ort wurde in Weißenburg durch Kreisspielleiter Markus Hutflesz, Turnierorganisator Roland Mayer und dessen Sohn Lukas Mayer, der die Lose zog, bereits vor den Halbfinals die Auslosung für die Endrunde vorgenommen. Dabei werden Wettelsheim und Weißenburg in der Gruppe B aufeinandertreffen. Das Freystädter Derby (TSV und Türk Spor sind qualifiziert) kann sich frühestens im Halbfinale ergeben.

Nachstehend die Endrundengruppen für den „VGN-Lotto-Hallencup“ am Samstag, 12. Januar. Turnierbeginn ist um 14 Uhr in der Weißenburger Landkreishalle.

Gruppe A: ASV Neumarkt, TSV Freystadt, DJK Göggelsbuch/Lampersdorf, SV Rednitzhembach.

Gruppe B: TSV 1860 Weißenburg, TSG 08 Roth, Türk Spor Freystadt, SV Wettelsheim.

Keine Kommentare