TSV Weißenburg: Auftakt mit etlichen „Neuen”

1.7.2013, 14:34 Uhr
TSV Weißenburg: Auftakt mit etlichen „Neuen”

© Weißenburger Tagblatt

Für die erste Mannschaft, die weiterhin von Thomas Schneider gecoacht wird, konnten die Verantwortlichen der Sparte Fußball insgesamt fünf bzw. acht Neuzugänge begrüßen, wenn man die Jugendspieler dazurechnet: David Denk (SV Döckingen), Eugen Rudi (SSV Oberhochstatt), Maximilian Wölfel (U19, SV Nennslingen), Robin Bosch (VfL Treuchtlingen) kickten bereits zu Jugendzeiten schon etliche Jahre beim TSV 1860. Neu ist dagegen Stefan Müller vom SSV Oberhochstatt, der nach eigenen Worten „bereits super aufgenommen worden ist“.

Dazu kommen aus der eigenen U19 Torwart Felix Kahn, Spielführer Jonas Ochsenkiel und Maik Wnendt, die sich nach dem BOL-Aufstieg mit den A-Junioren noch einige Tage Pause verdient haben. Dem gegenüber steht kein einziger Abgang – „eine absolut positive Entwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren“, wie Roland Mayer und Robby Merkel namens der Sparte finden. Aber auch Trainer Stefan Haja, der für die zweite Herrenmannschaft und den Neustart in der B-Klasse verantwortlich ist, konnte viele neue Spieler beim TSV 1860 willkommen heißen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare