Überholmanöver missglückt: Schwerer Unfall bei Laubenthal

1.5.2014, 10:27 Uhr
Überholmanöver missglückt: Schwerer Unfall bei Laubenthal

© News5 / Goppelt

Kurz nach 21 Uhr war eine 22-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße von Eichstätt in Richtung Weißenburg unterwegs. Auf Höhe von Laubenthal wollte sie zwei Autos und einen Lkw überholen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Sattelzug.

Sie versuchte noch nach rechts auszuweichen, stieß jedoch frontal gegen den Sattelzug und schleuderte mit ihrem Wagen gegen die anderen drei Fahrzeuge. Infolgedessen wurde die junge Frau in ihrem VW Golf eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie aus dem Unfallwagen befreien.

Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzugs erlitt beim Zusammenstoß Prellungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 150.000 Euro. Die Bundesstraße musste vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.

Keine Kommentare