Verdienter 4:0-Heimsieg der Wettelsheimer

11.9.2017, 08:50 Uhr
Verdienter 4:0-Heimsieg der Wettelsheimer

© Rainer Heubeck

Die Seligenportener begannen druckvoll und hatten etliche kleinere Möglichkeiten – die beste davon durch Ali Yetkin, dessen Schuss allerdings von Wettelsheims Keeper Aaron Obel pariert wurde. Wenig später hatten die Gastgeber großes Glück, als Yuri Meleleos Kopfball um Zentimeter am langen Pfosten vorbeistrich. Nach und nach befreiten sich die Wettelsheimer und erhielten in der 17. Minute einen Freistoß, den Michael Halbmeyer in den Strafraum trat. Dort nutzte Simon Hüttinger das wenig konsequente Abwehrverhalten der Gäste kaltschnäuzig zur umjubelten 1:0-Führung. Die Seligenportener drängten weiter und waren spielerisch überlegen, doch der SVW kam nach und nach zu Chancen. Zwar brachten die Fernschüsse nichts ein, doch in der 42. Minute tanzte Michael Halbmeyer seinen Gegenspieler aus und schoss überlegt zum 2:0 ab.

Die Elf von Trainer Tobias Grimm stand auch nach dem Wechsel sicher in der Defensive und nutzte ihre Chancen konsequent. In der 53. Minute lief Kapitän Hans-Christian Döbler von hinten in eine lange Ecke von Halbmeyer und versenkte das Leder volley zum 3:0 im Seligenportener Tor. Das bedeutete die Vorentscheidung, denn die Gäste spielten zwar munter weiter kurze Pässe und hatten mehr Ballbesitz, doch gute Möglichkeiten verhinderte die SVW-Abwehr. Die Wettelsheimer lauerten auf Konter, doch Timo Rößler schloss zu halbherzig ab. Besser machte er es in der 67. Minute, als ein Eckball von Halbmeyer abgefälscht wurde und er zum 4:0 einköpfte. Danach hatten die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten, doch Halbmeyer und Rößler zielten jeweils knapp vorbei. Ab der 78. Minute waren die Seligenportener dann nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld. Das kuriose dabei: Yuri Meleleo ging nicht wegen eines Platzverweises, sondern wohl aus Frust. Zum Abschluss sendeten die Gäste noch ein kleines Lebenszeichen, doch Sascha Diakieses Schuss war für Obel kein Problem.

SV Wettelsheim: Obel, Halbmeyer, Riehl (75. Bosch), Müller, Hüttinger, Döbler, Rößler, Michael Berthold, Schupp (23. Enser), Krois, Rasch (75. Renner).

SV Seligenporten U23: Hirl, Katidis, Ceri (72. Stacheli), Anderson, Diakiese, Yetkin, Neuerer, Werner, Zehnder (72. Satzinger), Meleleo, Tchabode.

Schiedsrichter: Florian Obermeier; Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Hüttinger (17. Minute), 2:0 Halbmeyer (42.), 3:0 Döbler (53.), 4:0 Rößler (67.).

Keine Kommentare