Verursacher flüchtet: 17-Jähriger auf Zebrastreifen angefahren

9.12.2018, 14:58 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in der Nördlichen Ringstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Der 17-Jährige wollte den Fußgängerüberweg nahe des Plerrers in Richtung Jahnstraße überqueren. Dabei überfuhr ein bislang unbekannter Autofahrer den Zebrastreifen und touchierte den Passanten. Der erlitt dadurch Prellungen und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun nach einem dunklen Pkw der Marke Audi. Außerdem nach ei­nem silbernen Daimler, der zur Unfallzeit hinter dem unfallverursachenden Audi gefahren sein soll. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder den Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Weißenburg (Tel. 0 91 41 / 8 68 70) zu melden.