Vielfältiges Engagement bei den VfL Baskets

16.5.2018, 11:40 Uhr
Vielfältiges Engagement bei den VfL Baskets

© Uwe Mühling

Darüber hinaus kümmert er sich auch um die Einteilung der Referees bei allen Heimspielen und sitzt regelmäßig im Kampfgericht, das bei den Regionalliga-Heimspielen bis ins kleinste Detail alles erfasst – Punkte, Rebounds, Assists, Ballverluste und einiges mehr.

„Der Maximilian bringt sich bei uns ganz stark ein, wir können uns hundertprozentig auf ihn verlassen“, lobte der stellvertretende Spartenleiter Josef Ferschl (rechts) seinen Mitstreiter und dankte ihm für den Einsatz.

Aus Ferschls Sicht ist der aus Rehau stammende Maximilian Rammler nicht nur ein „optimaler Funktionär“, sondern auch ein Paradebeispiel dafür, wie jemand über die Senefelder-Schule zum VfL gefunden hat und sich hier in vielfältiger Weise einbringt.

Als Schiedsrichter hat Rammler die Lizenz und darf bis zur Bezirksoberliga pfeifen. Und er geht auch selbst noch auf Korbjagd in der dritten Herrenmannschaft der VfL-Baskets.

Verwandte Themen


Keine Kommentare