"Volxrock" statt "Troglauer" beim Raiba-Abend

17.4.2014, 16:02 Uhr

Das lag nicht zuletzt an den „Troglauer Buam“, die die vergangenen fünf Jahre den Raiffeisenabend bestritten. „Nun wollten wir mal was Neues“, stellte Verena Börlein, die Marketing-Frau der Bank fest. Zuletzt waren ja auch viele auf den Raiba-Zug aufgesprungen und hatten die „Troglauer“ für allerlei Feuerwehr- und Jubiläumsfeste in der Region gebucht. Nun will man bei dem lokalen Kreditinstitut einen neuen Trend setzen und hat sich die Gruppe „Volxrock“ verpflichtet. Es handelt sich um vier junge Südtiroler, die im deutschen Zipfel Italiens ziemlich bekannt sind. So bekannt, dass sie dort 2009 den Vorentscheid des durchaus prestigeträchtigen Grand Prix der Volksmusik gewannen. Allerdings haben die vier Musiker nicht nur Volkstümliches im Programm, sondern wie der Name schon sagt, können sie auch rockig. Das verspricht alles in allem eine süffige Mischung für das Weißenburger Bierzelt und eine Fortsetzung des Raiba-Abend-Hypes.

Keine Kommentare