Vorzeitiges Aus und spannende Endspiele

28.7.2015, 09:00 Uhr
Vorzeitiges Aus und spannende Endspiele

© Mühling

Manche Mannschaften sind dagegen schon aus dem Rennen: beispielsweise der SC Stirn, der nach der 0:7-Pleite gegen die SpVgg Roth nun in der Gruppe 12 eine 1:2-Niederlage beim FC Pleinfeld hinnehmen musste. Für Stirn traf Daniel Höppler in diesem Derby, bei Pleinfeld waren Christian Bast und Felix Wiedemann erfolgreich. Pleinfeld spielt nun am Mittwoch gegen die SpVgg Roth um den Gruppensieg. Wie Stirn so ist der BV Bergen ebenfalls nach der zweiten Niederlage weg vom Fenster. Auch der SV Alesheim ist nach der überraschenden 1:6-Klatsche beim TFC Weißenburg so gut wie aus dem Rennen.

Sehr eng ist die Situation für die Kreisligisten DJK Stopfenheim und FC/DJK Weißenburg. Die Stopfenheimer gewannen zwar mit 3:0 gegen Polsingen (Tore: Simon Lemmermeier, Florian Schlund und Jakob Bittner), doch nach der 0:1-Niederlage im Auftaktspiel gegen Westheim (diesmal 5:2-Sieger bei der SG Heidenheim) ist der Sieg in Gruppe 6 nur noch schwer zu erreichen. Selbiges gilt für den FC/DJK. Der Kreispokalsieger von 2013 und 2014 verlor bei der TSG Pappenheim mit 3:4 und hat nach zwei Spielen nur einen Punkt. Robert Sorohan, John Meister und Veyis Geyik (2), trafen für die TSG, Andreas Pfefferlein (2) und Alexander Heil für den Bezirksliga-Absteiger aus Weißenburg.

Fast schon weiter sind hingegen nach jeweils zwei Siegen die Kreisligisten SV Wettelsheim und SG Ramsberg/St. Veit. Der SVW gewann durch das goldene Tor von Timo Rößler mit 1:0 in Langenaltheim und führt in der Gruppe 3 vor dem VfL Treuchtlingen, der das Stadtderby beim ESV gewann (Tore: Claus Meyer für den ESV; Michael Steinle, Alexander Mayr und Marco Beck für den VfL); die SG feierte nach Treffern von Sven Egerer, Dani Riess, Marco Böhm und Michael Huf einen 4:1-Sieg beim FC Aha und führt mit nunmehr sechs Punkten die Gruppe 7 an.
In der Gruppe 2 liefern sich der SSV Oberhochstatt und die DJK Dollnstein, die sich beim Auftakt 2:2 getrennt hatten, ein Fernduell um den ersten Platz.

Oberhochstatt gewann mit 4:0 in Bieswang (Tore: Fabian Danzer, Jonas Ellinger, Christian Köber und Stefan Schmoll), Dollnstein mit 7:2 in Schernfeld. In der Gruppe 11 darf sich die TSG Ellingen (vier Punkte) auf ein „Finale“ bei der DJK Laibstadt (sechs Punkte) freuen. Während A-Klassen-Aufsteiger Laibstadt den SC Ettenstatt mit 2:1 bezwang (SCE-Treffer durch Stefan Birngruber), gewannen die Ellinger mit 6:1 beim BV Bergen.

Die dritte Runde der Gruppenphase steht nun an diesem Mittwoch, 29. Juli, auf dem Spielplan. Danach wird abgerechnet, wobei die abgebrochenen und ausgefallenen Spiele  – neu terminiert auf Freitag, 31. Juli – zum Teil noch abgewartet werden müssen.

Keine Kommentare