Waldbrand bei Mischelbach wurde gelegt

23.6.2017, 08:04 Uhr
Waldbrand bei Mischelbach wurde gelegt

© FFW Pleinfeld

Das Feuer im Wald nahe der Bundesstraße 2 bei Mischelbach war am frühen Dienstagmorgen gegen 4.00 Uhr von einem Lastwagenfahrer entdeckt worden. In dem Bereich brannten rund 400 Quadratmeter Waldboden sowie sechs Ster aufgeschichtetes Fichtenholz. Die Feuerwehren aus Pleinfeld und Mischelbach konnten die Flammen aber rasch ablöschen und so ein noch größeres Feuer verhindern.

Nach ersten Erkenntnissen und den vorhandenen Spuren geht die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sein muss. Eine Selbstentzündung durch die hohen Temperaturen halten die Beamten derzeit für unwahrscheinlich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Wer hat etwas gesehen?

Die Kripo Ansbach sucht wegen der Brandstiftung dringend nach Zeugen. Wer in dem Wald bei Mischelbach Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 / 21 12 33 33 zu melden.

In den vergangenen 15 Jahren war es in dem Pleinfelder Ortsteil immer wieder zu teils heftigen Bränden gekommen, die absichtlich gelegt worden waren. Einige Fälle konnten von der Kripo geklärt werden, andere bislang nicht.

Keine Kommentare