Walpurgimarkt lockte in Weißenburger Altstadt

1.5.2017, 17:04 Uhr
Walpurgimarkt lockte in Weißenburger Altstadt

Das Sortiment war dabei gewohnt bunt – und mitunter auch etwas skurril. Von Kraftbändern, die Heilung gegen alle möglichen und auch einige unmögliche Dinge versprachen, bis hin zu den aktuellen Innovationen im Bereich des Gemüsehobels reichte die Bandbreite. Dazwischen allerlei Schürzen, Handtaschen, Gürtel, Schmuck und jede Menge Socken. All das eher in der Abteilung „günstig im Preis“.

Walpurgimarkt lockte in Weißenburger Altstadt

Die kulinarische Abteilung des Marktes scheint derweil ein wenig gewachsen. Käse, Schinken, Obst, Gemüse, Oliven und mediterrane Spezialitäten konnte man sich mitnehmen. Die meisten Besucher nutzten den Markttag, um ein wenig durch die Budenstadt zu spazieren und um auf einen Sprung in die Geschäfte der Stadt zu schauen, die ab 13.00 Uhr ebenfalls geöffnet hatten. Über das Wetter konnten sich die Fieranten jedenfalls nicht beschweren, die Sonne schien, nur gelegentlich blies ein eisiger Wind um die Ecken.

Keine Kommentare