Wegen Hochwasser: Straßensperren an der Altmühl

3.1.2018, 14:36 Uhr
Auch die Straße nach Meinheim ist für Autofahrer wegen Hochwassers derzeit gesperrt.

© Klaus Katheder Auch die Straße nach Meinheim ist für Autofahrer wegen Hochwassers derzeit gesperrt.

Auch der Altmühltalradweg zwischen Meinheim und Windsfeld steht unter Wasser. An der Altmühl am Pegel ist der Hochwasserscheitel gestern erreicht gewesen. Mittags sank der Wert bereits leicht. Das im Altmühlsee gepufferte Hochwasser wird teilweise in den Brombachsee übergeleitet, informierte das Wasserwirtschaftsamt Ansbach. In Treuchtlingen sieht es noch nicht so gut aus.

Am dortigen Pegel ist die Meldestufe 1 überschritten und es ging noch weiter nach oben. Mit 2,38 Metern in der Mittagszeit ist aber noch ein bisschen Luft bis zur Meldestufe 2, die bei 2,80 Metern liegt. Weil für die gesamte Woche weitere Niederschläge vorhergesagt sind, hält das Wasserwirtschaftsamt die Hochwasserwarnung aufrecht.

Keine Kommentare