Weißenburg: Autofahrer verliert Kontrolle und landet in Graben

17.2.2018, 17:49 Uhr
Weißenburg: Autofahrer verliert Kontrolle und landet in Graben

© Robert Renner

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße war nach Polizeiangaben die Ursache für einen Unfall auf der Bundesstraße 13 nahe dem Weißenburger Ortsteil Rothenstein. Ein 83-Jähriger aus einem Treuchtlinger Ortsteil war im Auslauf einer Linkskurve mit seinem Wagen von der Fahrbahn geschlittert.

Das Auto geriet in einen etwa zwei Meter tiefer liegenden Wassergraben. Der Fahrer, der unverletzt blieb, und seine 82-jährige Frau, die mittelschwer verletzt wurde, konnten sich nicht mehr selber aus dem Auto befreien.

Daher wurde neben dem Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg angefordert. Die Wehrleute schnitten mit der Rettungsschere das Autodach ab, sodass die beiden Insassen befreit werden konnten. Die verletzte Beifahrerin wurde ins Krankenhaus Eichstätt zur Behandlung gebracht. Das Auto älteren Baujahrs hat nur noch Schrottwert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.